Mazda Charging App

• Hallo zusammen und noch Frohe Weihnachten in die Runde,

nutzt jemand von Euch die Mazda-Charging App und wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit ?

Gruß

Stefan

Seit 28.11.25: Mazda6e EV 258PS, Takumi+ in Melting Copper

• Hab sie bis jetzt noch nicht benutzt hab die Preise gesehen und das heftig. Ich nutze Persönlich nur die App von ENBW und hin und wieder mal EWE Go. Finde die preise persönlich ui heftig in der mazda charging app

• Gleichfalls! Mir ist es vom Händler als non plus ultra verkauft worden, daher hatte ich mich zu Beginn gar nicht mit anderen Anbietern beschäftigt. Hab dann 2x getankt und 1x für 50 kWh 47,- und 1x für 9 kWh 20,- gezahlt. Danach hab ich mich eine Woche mit allen Ladepreisen auseinander gesetzt und habe inzwischen 8 Ladekarten, die allesamt um einiges günstiger sind. Bisher habe ich keine Variante gefunden in der die Mazda Charging App günstiger gewesen wäre.

• Hatte mich , als ich mich mit dem EAntrieb beschäftigt hatte, die Preise und das Thema angeschaut. Als ich dann den Wagen bestellt habe, direkt in der Wartezeit ( 1 Woche) dann alle Karten bestellt. Da ich nichts von der Charging App von Mazda wusste. Bei der Übergabe dann davon erfahren, kurz angeschaut und gepflegt zur Seite gelegt. ^^

Es gibt die App Ladefuchs, da wird angezeigt welche der Ladekarte die günstigste für die jeweilige Säue ist

• War tatsächlich auch überrascht worden, wusste auch nichts davon das Mazda das anbietet. Aber denke mit EnBW und Aral Pulse ist man schon sehr gut abgesichert. Kann mit der EnBW auch bei EweGo und Inoity Laden und Aral bietet auch immer mehr Ladepunkte an dank des Tankstellennetzes.

Bisher keine Erfahrung, aber als Backup mal eingerichtet. Aber eher für Notfälle...

Wird Zeit, dass die mal langsam eine Ladekarte für alle Säulen anbieten, kann mit einer EC Karte auch überall Tanken... Preise kann dann ja jeder Anbieter für sich entscheiden, machen die Tankstellen doch auch.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Ich habe die Charging App nur deshalb mal genutzt, weil ich als Willkommensbonus 20,- € drauf hatte. Danach ist sie für mich nur noch für den Notfall gedacht, da mir die Preise zu hoch sind. Habe wie lizvie diverse Ladekarten und nutze ebenfalls die Ladefuchs App, um zu sehen, welche Karte an welcher Säule am besten geeignet ist.

Mazda 6e Takumi+, Deep Crystal Blue, 68,8 kWh, Reifen Pirelli P Zero Winter 2 19“, org. Mazda Felgen zweifarbig, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Armlehnenbox.

Einmal editiert, zuletzt von Trival ()

• Ich habe die Charging App nur deshalb genutzt, weil ich als Willkommensbonus 20,- € drauf hatte. Danach ist sie für mich nur noch für den Notfall gedacht, da mir die Preise zu hoch sind. Habe wie lizvie diverse Ladekarten und nutze ebenfalls die Ladefuchs App, um zu sehen, welche Karte an welcher Säule am besten geeignet ist.

Ich hatte das so verstanden, dass der Code den wir beim kauf bekommen haben ein paar Cent Rabatt pro kWh gibt bis zu einer Gesamtsumme von 20€ und selbst mit dem Rabatt fand ich das noch viel zu teuer, deshalb hab ich mich da nicht weiter mit beschäftigt, vielleicht hab ich's aber auch falsch verstanden.

Bisher haben wir aber auch zu fast 100% an der Wall Box geladen, deshalb war das nicht so relevant ..

• Ich hatte das so verstanden, dass der Code den wir beim kauf bekommen haben ein paar Cent Rabatt pro kWh gibt bis zu einer Gesamtsumme von 20€ und selbst mit dem Rabatt fand ich das noch viel zu teuer, deshalb hab ich mich da nicht weiter mit beschäftigt, vielleicht hab ich's aber auch falsch verstanden.

Bisher haben wir aber auch zu fast 100% an der Wall Box geladen, deshalb war das nicht so relevant ..

Genau, so habe ich es auch gelesen/ verstanden.

Es gibt eine Ermäßigung von 0,05€ / kWh bis 20€.