Erfahrungen an der Ladesäule - Mazda 6e laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Am DC Lader bekomme ich ja durch die App des Anbieters eine Nachricht, dass man bei 80% ist. Dann beende ich den Ladevorgangs direkt über die App. Hat bisher immer funktioniert. Bin ja meist nicht im Auto.

• Mir würde es echt gut gefallen, wenn man den Ladevorgang direkt an der Ladeklappe mit einem Knopf beenden könnte, wie es bei anderen Herstellern oft der Fall ist. Auch eine kleine LED, die signalisiert, dass der Ladevorgang gestartet ist, wäre cool. Hatte das lange nicht auf dem Schirm, aber als ich neulich mit einem E-Auto unterwegs war, das das hatte, war ich sehr begeistert.

• Am DC Lader bekomme ich ja durch die App des Anbieters eine Nachricht, dass man bei 80% ist. Dann beende ich den Ladevorgangs direkt über die App. Hat bisher immer funktioniert. Bin ja meist nicht im Auto.

Okay ... Ich lade immer so lang, bis ich wieder am Auto bin. Ist mit DC ja sowieso nur auf längeren Strecken.