Meiner liebt definitiv Aral Pulse und Tesla Säulen. EnBW ist immer mal wieder ne Überraschungstüte 😁
Ach ja, SOC immer so bei 30%
Meiner liebt definitiv Aral Pulse und Tesla Säulen. EnBW ist immer mal wieder ne Überraschungstüte 😁
Wundertüte EnBW kommt mir bekannt vor.
Bin am Samstag auf dem Weg nach DK und hab mir dafür ein Ionity-Abo gegönnt. Mal schauen, ob die Ladeleistung da konsistenter ist.
Bei mir sind es die Jet Tankstellen mit 49ct/kwH. Bei SOC 10-15 schießt es gleich auf knapp 160 hoch und bleibt dort auch ziemlich konstant bis 75%, danach natürlich entsprechend weniger.
Im Winter habe ich fast nie mehr als 75 geschafft auch nach 150 km Autobahn mit 130 km/h.
Bin aktuell sehr zufrieden, auch die Reichweite hat sich bei 400 km eingependelt, pendle aktuell 80 km täglich mit 20 km Stadt und 60 km Autobahn mit 130 km/h oder manchmal ein biserl mehr, er hat halt echt viel Power und es macht extrem viel Spaß ihn zu fahren.
warum schon bei 30%
Das ist doch noch ein Drittel des Akkus
warum schon bei 30%
Das ist doch noch ein Drittel des Akkus
Hat sich irgendwie immer so ergeben wenn es so langsam auf den Heimweg geht und ich weiß, dass ich mit den 30% nicht nach Hause komme. Dann hab ich direkt geladen, weil ich unterwegs keinen Bock habe nach einer Säule zu suchen (obwohl irgendwo immer ne Säule zu finden ist).
Akkustand aktuell 26 %, Restreichweite 95 km. Letzten Freitag zuletzt auf 100 % geladen, dazwischen einmal nochmal auf 77 %.
Morgen fahr ich eine Strecke von 52 km bis zur Ladesäule. Ich will mal ausprobieren, ob das klappt...
Wünscht mir Glück, dass ich vom "20 auf 0"-Problem verschont werde, war noch nie unter 35 %. ![]()
Bei den Temperaturen, solltest du dir deswegen eigentlich keine Sorgen machen. Ist Grad ideal für den Akku 😁
Aber halte uns auf den laufenden 😂
Akkustand aktuell 26 %, Restreichweite 95 km. Letzten Freitag zuletzt auf 100 % geladen, dazwischen einmal nochmal auf 77 %.
Morgen fahr ich eine Strecke von 52 km bis zur Ladesäule. Ich will mal ausprobieren, ob das klappt...
Wünscht mir Glück, dass ich vom "20 auf 0"-Problem verschont werde, war noch nie unter 35 %.
Da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen.
Habe mein Auto letzte Woche auch mal bewusst auf 10% runter fahren wollen um am Schnellader zu testen.
Das bordeigene Navi hat dann aber 6% Rest am Lader kalkuliert. Habe es trotzdem riskiert und bin dann am Ende mit 3% am Lader angekommen.
Angst, dass ich liegen bleibe hatte ich dabei nicht. Es ist aber schon so, dass unter 10% die Prozente schneller sinken als zuvor bei gleicher Fahrweise.
Auch die geringere Leistung spürt man aber zum mitschwimmen im Verkehr auf der Landstraße oder in der Stadt reicht es allemal. Auf der Autobahn sollte man sich wahrscheinlich rechts zwischen die LKW einordnen.
Bin gestern 310 km am Stück gefahren. Bei 24% angeschlossen und sofort 160 kw Leistung gesehen. Die Pause war für Hotdog und Kaffee kaufen und essen zu kurz
So, melde Erfolg ![]()
Mit 5 % bei der Ladesäule angekommen. Bis ca. 60 % durchgängig 160 kW, dann bis 80 % um die 110 kW und bis 100 % ging es runter bis auf 30 kW.
Laut Ladeapp 69 kWh (in 68er Akku?
) in 40 Minuten.