Mazda 6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda 6e

• Hallo zusammen,

wie ist Euer Eindruck von der Navi-Ansage?

Bei mir hört es sich an als ob alle Wörter aus der Buchstabenabfrage eines Grundschülers zusammen gesetzt wurden. Bundesstraße als"B" und nicht als "Be" und ich habe auch lange gebraucht zuerkennen das assieb...en die A7 meint 😅

Die sind nicht wirklich zu gebrauchen.
    Das gilt aber für alle Ansagen welche die weibliche Stimme von sich gibt.
    Ich wünschte man könnte die Stimme ganz abstellen, aber bisher habe ich die Option noch nicht gefunden.

• Hallo,

mein Takumi plus in rot ist heute endlich auch beim Händler angekommen. Hatte schon gedacht das wird auch diesen Monat wieder nichts. Nun werden noch die Ganzjahresreifen aufgezogen und Updates aufgespielt, dann kann ich ihn nächste Woche zulassen.

• Stellt euch vor, jemand fragt euch, ob er sich den Mazda 6e jetzt kaufen soll oder lieber noch abwarten soll, bis die Softwareprobleme behoben sind oder bis zum ersten Facelift. Was würdet ihr ihm raten?

• Warten bis ein update kommt um gewisse Sachen (gibt genug) zu beheben.

Tempomat - Note 5

Akku Vorheizen - heute probiert - tut sich nix - bei 44%, Ladeleistung 50kw

Heizung optimieren - LR Heizung auch

Radio - jeden morgen alle Sender weg

• Hallo an alle!

Ich werde auch bald berichten können was mir am 6e so auffällt , ich wurde nämlich heute ganz erfreut von meinem Händler angerufen. Zitat: "Du, da rollt gerade ein ziemlich heißes Teil vom LKW, und das ist deins". :D

Ich bin schon so gespannt wie der Wagen in Crystal White Pearl aussieht, wenn ich endlich vor ihm stehe und wie sich mein Takumi-Innenraum in Schwarz anfühlt bzw. wirkt wenn ich hinter dem Steuer Platz nehme.

Wann ich ihn dann auch mit nach Hause nehmen kann weiß ich noch nicht, das wird aber sicher schon bald sein. Heute lernen wir uns erstmal ganz entspannt kennen, mein neues heißes Teil und ich. :)

Ich werde berichten und auch ein paar Fotos machen.

Liebe Grüße!

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Ich hole am Freitag meinen weißen Takumi Plus ab. Bin gespannt, wie er in Natura aussieht. Bilder rund Videos vom Weißen gibt es ja so gut wie nicht.

• Bin gespannt, wie er in Natura aussieht. Bilder rund Videos vom Weißen gibt es ja so gut wie nicht.

...ja, das Problem kenne ich nur zu gut.

Weil ich den Wagen auch nirgendwo begutachten konnte haben wir im Vertrag schriftlich vereinbart, dass ich bei Nichtgefallen kostenlos vom Kauf zurücktreten kann. Ich denke zwar nicht, dass das heute passieren wird, aber sicher ist sicher! ;)

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• ...ja, das Problem kenne ich nur zu gut.

Weil ich den Wagen auch nirgendwo begutachten konnte haben wir im Vertrag schriftlich vereinbart, dass ich bei Nichtgefallen kostenlos vom Kauf zurücktreten kann. Ich denke zwar nicht, dass das heute passieren wird, aber sicher ist sicher! ;)

...da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich hab einen weißen 6e bei meinem Händler ein bisschen besser ansehen können... da wär ich fast neidisch geworden 😎.