Ausfall des Beifahrerairbags

• Hi, Ich habe dieses Auto seit Oktober und es hat die typischen Probleme dieses Modells. Seit einer Woche erscheint jedoch eine sehr seltsame und lustige Fehlermeldung. Sobald ich das Ladekabel anschließe, erscheint eine Fehlermeldung bezüglich des Beifahrerairbags. Sie erscheint nur beim Anschließen, danach nie wieder. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Die Software in diesem Auto ist wirklich magisch ^^. Wichtig ist, dass sie sofort verschwindet, sobald man die Tür öffnet.

• Jup ist bei mir tatsächlich auch, aber sobald ich fertig bin verschwindet der Fehler wieder... Hab auch schon überlegt, Mal beim Händler nachzufragen 🙈

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• noch nie gesehen

🚘 :::: Mazda 6e / Takumi+ / AeroGrey /

🏠 :::: Wallbox samt "üppiger" PV und Speicher, Energiemanagement per LOXONE-Steuerung

🏳️ :::: NiederÖsterreich

• Habe ich ab und zu wenn ich in die Karre morgens einsteige - geht dann gleich wieder weg.

Irgendwas von "Beifahrerairbag deaktiviert" steht da ca 2sec

• Habe ich ab und zu wenn ich in die Karre morgens einsteige - geht dann gleich wieder weg.

Irgendwas von "Beifahrerairbag deaktiviert" steht da ca 2sec

das sollte normal aber nach dem starten bzw. kurz nach dem los fahren erscheinen. Es sitzt ja keiner auf dem Beifahrersitz und somit wird dort auch kein Airbag scharf geschaltet. Hat mein normaler 6er auch und geht nach ein paar Sekunden weg.

Mazda6e, 68,8KW, Rot, Takumi Plus

Mazda6, 2,5l Benziner, Sport Plus

Einmal editiert, zuletzt von schmausel ()

• Hi, Ich habe dieses Auto seit Oktober und es hat die typischen Probleme dieses Modells. Seit einer Woche erscheint jedoch eine sehr seltsame und lustige Fehlermeldung. Sobald ich das Ladekabel anschließe, erscheint eine Fehlermeldung bezüglich des Beifahrerairbags. Sie erscheint nur beim Anschließen, danach nie wieder. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Die Software in diesem Auto ist wirklich magisch ^^. Wichtig ist, dass sie sofort verschwindet, sobald man die Tür öffnet.

Jep gleiches Problem. Gerade das Auto an die wallbox angesteckt, Radio beginnt zu spielen und die selbe Fehlermeldung. Und das nicht zum ersten Mal. Dachte mir ich warte mal das große up…e ab.