• Das stimmt das ist für jeden anders. 😁

Hatte gestern die Situation, dass er von Tempo 30 Zone plötzlich eine 50 "erkannt" hat... Leider war ich immernoch in der 30 Zone. Rede aber von der Erkennung der Verkehrszeichen, hatte kein Tempomat an. 😅

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Er fängt in diesen Szenario (auf einem LKW zu fahren) recht früh an die Geschwindigkeit zu reduzieren, da habe ich noch nicht angesetzt zum überholen

Es wäre hilfreich, man hâtte im head up Display eine Anzeige, dass die geschwinfigkeit reduziert wird. Dann kann man übernehmen bevor man mit bekommt das er von 120 auf 100 schon abgebremst hat.

Ich fahre täglich 70km Autobahn. Abstand auf 2 Balken gesetzt, da wenn einer ein Vollbremsung macht bei einem Balken für den Abstand Unterstützung benötigt und man energisch mit bremsen muss.

Bei zu fahren auf einem LKW egal welche Einstellung drosselt er für Geschwindigkeit zu früh. Beim zu fahren auf einem mit 100km/h vorrausfahrendes Auto ist es in Ordnung.

Bevor ich dieses Auto hatte, hatte ich einen normalen Tempomat. Hatte mich immer geärgert, wenn jemand so früh zum überholen eines LKW ansetzte weil ich auf der linken Spur beide überholt hätte ohne dass derjenige hinterm LKW bremsen müsste. Jetzt weiss ich warum...

• So geht es mir ständig, wenn ich nach Memmingen fahre und in die Bahnhofstraße einbiege.

Dort ist 50km/h standardmäßig innerorts.

Nach rechts abbiegen will er plötzlich 5km/h erkannt haben und es geht ein Feuersignal mit Warnungen los.

Dies weit in die Bahnhofstraße und dem Bahnhof hinaus.

Fahre ich wieder zurück, nach dem Parken, gibt's die Fehlmeldung nicht!

;(

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Es gibt eine Reihe von Systemeinstellungen, die jeder Nutzer machen kann, die das Fahrzeug sehr angenehm zu fahren machen. Anscheinend hat sich kaum jemand damit beschäftigt, von denjenigen die hier nur jammern und auf Update warten. Ja, ich warte auch auf ein Update, aber seit November konnte ich, meist ohne Probleme, ganz entspannt das Auto fahren. Diese Aufregungen verstehe ich ehrlich gesagt, nur teilweise.

• Jeder empfindet das halt anders. Wenn du keine Probleme mit der aktuellen Situation hast, freut mich das für dich. Aber wenn ich nach meinem Empfinden etwas zu bemängeln habe, tue ich das auch. Das muss nicht bedeuten, dass das dann für alle zu gelten hat.

Jeder hat hier andere Vorstellungen, was das Auto wohl "liefern" muss bzw sollte. Aber dann drehen wir uns hier wirklich nurnoch im Kreis 😅

Denke, wenn das Update wirklich OTA Verfügbar ist, sollten wir ein neues Thema starten und da weiterreden. Das hier passt schon lange nicht mehr wirklich 🙈😂

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)