• So lange warten und dann hauen sie das Update an einem Feiertag raus?!🤔

:D Ich denke in China gibts den Feiertag nicht - aber ich glaube ebenso wenig , das an dem Tag ein Update kommt :D

#1 - Mazda 6e Takumi + LFP in schwarz

#2 - AMG E63S T in weiß

#3 - Smart Fortwo 451 in weiß

• So lange warten und dann hauen sie das Update an einem Feiertag raus?!🤔

Betrifft nicht den gesamten europäischen Markt...wenn das per OTA kommt, dann ist den Servern auch der Tag egal, die laufen auch Feiertags.

Hieße aber, dass es in rund 2 bis 3 Wochen los geht, mal schauen...

• Es kommt immer drauf an welcher Server in welchem Land, das OTA Update anbietet. Ist ja auch bei Samsung und c. o. so. Da kommt das Update für Deutschland in der Regel Sonntags.

Also stellt sich die Frage ab wann, in welchem Land und für wen...

Wäre nur blöd, wenn über die Pfingsttage das Update kommt, es Bugs gibt und die 6E dann irgendwo im Urlaub stillstehen oder die Werkstätten im Urlaub sind. Aber man kann ja es auch erstmal aussetzen.

Ende Mai wissen wir mehr... Abwarten und Tee trinken! 🤓

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Habe ja gestern meinen 6e abgeholt und mein Händler sprach von im Sommer wird ein Update erwartet und es gibt halt noch ein paar Baustellen, falls ich mich noch nicht irgendwo informiert hätte. 8o

Ich bin nicht die Signatur ich putz hier nur 8)

Seit Mai 2026: Mazda 6e EV Takumi, Machine Grey ^^

• Tatsächlich habe ich gerade mit meinem Mazdahändler telefoniert und er sagte das das Update wohl am 25.05 kommen soll... wer glaubt wird seelig.

Hallo und schöne Grüsse aus der Schweiz

also ich sollte ja eigendlich meinen 6e diese Woche bekommen aber vom Handler erfahren das er noch in Holland steht weil Mazda das grosse Update noch einspielen will und am 25.05 soll er dann hier sein in der Schweiz *mega freu* ....

Also könnte der Termin schon passen mit dem 25.05

Gruss

Holger

• Dann wäre es ja ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für mich :saint: würde mich freuen! Aber Server werden wohl auch entsprechend ausgelastet sein. :evil: