• Ich wurde nach 5/6 Wochen nur auf meinen Händler verwiesen... Der mir geraten hat, diese E-Mail an Mazda zu schicken...

Ja, die Mazda-Endlosschleife habe ich auch durchgespielt.

Thema KI, zur schnellen Info kann die ganz nützlich sein

Nicht einmal dafür. Alles was man selbst mittels Suchmaschine findet, braucht keine Energiefresser-Maschine und für alles andere muss der Wahrheitsgehalt fast in gleichem Maße überprüft werden, wie man das Ergebnis hätte selber erarbeiten können. Immer dieses Gerede von "Intelligenz". Das ganze hat nix mit Intelligenz zu tun. Was diese Systeme können, sind Mustererkennungen, in Buchstaben, Zahlen und Bildern und diese anhand von Wahrscheinlichkeit wiedergeben.

• Hallo zusammen,

auf Reddit hat eben jemand eine zusammengefasste Übersetzung eines Screenshots des slowenischen Updatechangelogs aus einer Facebookgruppe gepostet:

Reddit-Post

Originalpost auf Facebook

• I think I've already uploaded pictures directly from the car. But here they are for the skeptics.

The radio is better, but there are still occasional glitches. I've never had any problems braking in curves.

Changing lanes is better because it gives you time to change lanes before you're corrected. That's what I noticed most.

I haven't tried charging with direct current yet, as I haven't driven a distance of more than 200 km in one direction.

I'm having some compatibility issues with my charger, which can be resolved by switching it off with the push of a button. My portable Schuko charger also doesn't work…

Charging my electric car isn't ideal. I'll go to the dealership next week and test chargers of the same make and model to find out if the problem is with the car or the charger. Public charging stations have worked fine so far.

// Translated from english, sorry if context was lost. I would write directly in English but I was already yelled at for doing so…

• Danke für die Mühe! Ich kann mir aber nicht vorstellen, ass wir auch die 1.0.06 bekommen...ich gehe von einem größeren Sprung aus, ansonsten hätte man die 1.0.06er großräumiger ausgerollt. Kann aber auch sein, dass ich da mit meiner Meinung alleine im Raum stehe.

• Mir ist ehrlich gesagt völlig egal, wie die Version heißt. Hauptsache sie hat ne andere Nummer wie meine 😁

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• War gerade auf der Bayrischen Seite des Illertals unterwegs.

Die LTE-Netzanzeige zeigte ständig den Netzverlust mit Sternchen an. Sogar, als ich direkt neben einem Vodafone Sender parkte.

Weiß Jemand, mit wem oder was sich unsere Fahrzeuge per LTE verbinden?

Ich dachte bisher, dass der Provider völlig egal ist... 🤔

Das OTA-Update soll ja scheinbar während der Fahrt per LTE (nicht WLAN) runtergeladen werden. Wie soll es gehen, wenn die Verbindung extrem schlecht ist bzw. gar nicht vorhanden an meinem Standort!

Oder?

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Petru's Elektrischer

Soweit ich das verstanden habe soll das Fahrzeug während des Updates nicht bewegt werden, das steht so in der OTA-Update-Anleitung.

Und wenn der Wagen keine 4G-Verbindung hat soll man ihn mit einem WLAN verbinden.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• SailorSusi

Danke für Deine Info!

So habe ich es auch verstanden und gelesen in der Anleitung!

Der Ablauf des Updates dauert ca. 1,5-2 Stunden. Sicher ist sicher... im Stand.

Der Download wird aber nirgendwo zuverlässig erklärt. Auf welchem Wege kommen die dicken Datenpakete in meinen Elektrischen, wenn nur über über LTE, was ja bei der Firmware 1.0.005BD nicht richtig funktioniert.

Nicht mal meine Werkstatt hat dazu eine Antwort.

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• So wie ich die Anleitung verstehe, wird das Update bei Verfügbarkeit automatisch heruntergeladen. Der eigentliche Update-Vorgang, bei dem das Auto dann Stillstehen muss wird dann manuell oder per Zeitplan gesteuert, aber der Download sollte dann schon erfolgt sein.