• PS: Soviel Ehrlichkeit und Vertrauen habe ich schon zu meinem Mazda Händler, wenn er mir sagt, dass Morgen ein LKW mit M6E bei ihm einläuft

Eigentlich meinte ich eher die andere Seite, die sagt sie können momentan nicht liefern, weil sie keine ausgeliefert werden dürfen in Antwerpen.

Urlaubsort im Schwarzwald ist Cell am Harmersbach mit fast Blick auf Freiburg und Frankreich.

Ungefähr da komm ich her. Aber bitte mit Z. Zell am Hamberle genannt. Im Kronenkeller waren wir jedes Wochenende mit den Kreidlern, Ende der 60er. ;)

Straßburger Münster und die Vogesen seh ich von uns hier, wenn Schlecht Wetter droht.

Das ist eine meiner Serpentinenstrassen. Es gibt da natürlich etliche tolle Wege für den Hund. Falls du mal hoch fährst Richtung Oberharmersbach-Löcherberg. Der beste Platz für mich ist der Weg zum Gleitschirmplatz. Siehe Markierung auf dem Screenshot unten. Ich fahr meist hoch zum Kniebis/Mummelsee. Toll ist aber auch die andere Richtung nach Biberach und hoch Richtung Hornberg, Villingen, Doaueschingen, Bodensee (kennst du ja). Da ist aber mehr Verkehr. Nach Löcherberg und Bad Griesbach, Kniebis Alexanderschanze, Mummelsee ist richtig Serpentinenfeeling mit viel weniger Verkehr.

Viel Spaß und gute Erholung bei uns. ;)

Screenshot 2026-05-27 at 16-20-17 Oppenauer Gleitschirmflieger Startplatz Ibacher Holzplatz - Google Maps.png

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

3 Mal editiert, zuletzt von M6e ()

• M6e

Die Welt ist klein...

Ich meinte natürlich Zell am Harmersbach! 😅

Jetzt fahren wir schon zum fünften mal zur Ruhe und Erholung in diese Richtung.

Die FeWo ist in Oberharmersbach.

Alles da, alles drin und wir sind sehr zufrieden dort.

Seit letztem Jahr wird sogar Glasfaserkabel verbudelt!

Wir kommen ja aus dem Landkreis (Biberach a. Riss) und wollten nächste Woche mal die Schwesterortschaft besuchen. Es soll ja etwas Regen geben und da bieten sich ja Eisenbahnmuseum in Schramberg sowie der Bärenpark an.

Da können wir überall mit Hundi Golden Retriever hin und rein.

Die Vorbereitungen laufen schon... waren heute beim Friseur... 🤓🤣

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Markus6e

Meinen CX-60 Diesel habe ich vorzeitig von meinem fMH ablösen lassen, damit er vor dem Sommer noch auf den Markt geworfen werden kann. Ich denke im Spätherbst bekomme ich nicht mehr soviel und die Anzahlung für den CX-6E wird extrem geschmälert.

Für den CX-60 Hybrid Leihwagen zahle ich einfach die Monatsrate der Bank weiter an den Händler bis zur Lieferung.

Ich denke, dass ist eine win win Situation.

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.