• Hallo Thorsten,

wie siehts den mit dem selbstständigen abbremsen in Kurven aus wenn man mit Tempomat fährt?

Hatte ich heute sehr lange auf der Autobahn an (~90km) und hat nur bei PKWs runter gebremst. Also funktionierte wie er soll.

Allerdings hatte ich keine Spurhalteassistent aktiv!

Glaub Thorsten bereut langsam, dass er seine Version ausgeplaudert hat 🙈😂

Hoffen wir Mal, dass es endlich zeitnah für alle kommt 😅🙈

Tatsächlich ein wenig, aber freue mich auch, wenn ich schonmal Pilotmäßig bisschen was für euch probieren kann 😄

Was mich etwas nervt, ist, dass man noch immer so umständlich den gesetzlichen Geschwindigkeits-Warner deaktivieren muss.

Hoffe dafür kommt zumindest noch die Favoriten Taste im nächsten Update 🙏

Ansonsten bin ich übrigens mega happy bis jetzt, aber darum gehts in diesem Thread nicht.

Daily: Mazda 6e SR Takumi innen schwarz außen "Soul red Crystal" mit AHK
    Spaß: Nissan GT-R (R35) - Clubsport in "Ultimate Silver"

• Was mich etwas nervt, ist, dass man noch immer so umständlich den gesetzlichen Geschwindigkeits-Warner deaktivieren muss.

Hoffe dafür kommt zumindest noch die Favoriten Taste im nächsten Update 🙏

Schalte dir die Signalausgabe auf die Kopfstütze und mach es etwas leiser. Die drei mal bimmeln hörst du dann kaum, wenn das Radio läuft.

• Heute in einem Mazda CX-6e gesessen und ich muss schon sagen, wenn die Stimme der netten Dame bei den Ansagen im Navi des 6e auch mal so schön klingt, bin ich absolut zufrieden.

Auch die allgemeine Sprachsteuerung war um Welten besser, wenn auch noch ein paar grammatikalische Fehler bei der Aussprache da waren. Alles in allem wirklich nützlich.

• Hab jetzt länger beobachtet, dass mein Elektrischer nur 2x täglich Informationen an den Mazda Server sendet.

Diese kann ich dann auch nur 2x täglich abrufen.

1. in der Nacht 1-3 Uhr

2. um ca. 6-7 Uhr

Danach scheint es keine Verbindung zu geben bzw. Datenaustausch, unabhängig WLAN oder Bluetooth.

OS1.0.005BD

Eigentlich war doch in der App angedacht, dass die Infos bei öffnen der App abgerufen und sekundengenau angezeigt werden. Besonders bei Bluetooth Verbindung!

Wie sieht es bei Euch aus?

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.