• Kann ich so nicht bestätigten. Ich lasse den Autoschlüsselmeist zuhause und benutze daher häufig die App. Links oben zeigt er die letzte Synchronisierung an und die ist meist recht aktuell (im Moment war der letzte Sync vor 30 Minuten).

• Also ich konnte das Wochenende sehr genau beim Laden sehen wie die Kilometer hoch gehen in der App, kann aber nicht sagen ob er in meinem WLAN war, oder nicht.

In meiner Garage ist es nur sehr schwach.

OS1.0.07.BD

Daily: Mazda 6e SR Takumi innen schwarz außen "Soul red Crystal" mit AHK
    Spaß: Nissan GT-R (R35) - Clubsport in "Ultimate Silver"

• Vielleicht hat die neue Version eine bessere App Anbindung. Ich kriege auch nur stark verzögert eine aktualisierte Anzeige. Während des Ladens gar keine... War Anfangs zuverlässig, seit 2 Monaten nicht mehr.

• Danke Thorsten !

Genau, dass hatte ich eigentlich im Hinterkopf gehabt.

Hat aber unter OS1.0.005BD noch nie bei mir funktioniert!

Schonmal eine Verbesserung wenns unter OS1.0.007 funktioniert. :)

Ich benutze die Android App Mazda 6E&CX-6E.

Unter meinem Carport habe ich einen WLAN Fritz-Repeater an der Steckdose.

Hängt unmittelbar neben dem Fahrzeug.

Sitze ich in der Stube oder im ersten Stock meines Häuschen, so verbindet sich die App per Bluetooth mit dem M6E.

Aber auch dann keine sekundengenaue Aktualisierung.

Auf Grund dieser Besonderheiten, denke ich, dass das OTA-Update erst nach einem Werkstattbesuch abgefragt werden kann.

Werde mal meinen fMH in der kommenden Wochenerven! :*

Schönen Sonntag Abend

Peter

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Sieht für mich nach einer 0 zu viel aus.

Anfangs mit der 1.0.05BD ausgeliefert. Seit Ende 2025 mit der 1.0.00BD.

Aktuell geht es allmählich mit der 1.0.07BD los. Wann der OTA-Startschuss fällt ist nicht ganz klar. Neuwagen kommen aus Antwerpen mit dieser Version.

• Hab meinen Händler schon genervt 😅 auch er meinte bisher keine Infos zum Update. Die haben wohl mittlerweile auch mehrere 6e und wollen das Update für die Kunden. Das aktuelle scheint doch etwas abzuschrecken 😅