• Was haben die Kommentare ab #23 mit OTA Updates zu tun???

Macht doch bitte eure Kommentare zu den Themen da wo sie hingehören.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Geb dir recht. Ich bin sowieso dafür für diese ChatGPT-Antworten( äh Halluzinationen) einen extra Thread zu machen. Damit ich weiß, was ich nicht anklicken muss.

Da muss ich Euch Beiden auch recht geben!

Was hat die Popo Sitzheizung und Popo Belüftung mit OTA Firmwareupdates zu tun?

Mein Spruch:

"Wer lesen kann ist im Vorteil!"

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Geb dir recht. Ich bin sowieso dafür für diese ChatGPT-Antworten( äh Halluzinationen) einen extra Thread zu machen. Damit ich weiß, was ich nicht anklicken muss.

Ich wäre sogar dafür, KI-Antworten im Forum gänzlich zu blocken/löschen. Sind alles nur Vermutungen und es ist ärgerlich, wenn man im Forum nach Themen sucht und dann Halbwissen aus einer KI findet.

• Bleibt uns eh nichts anderes übrig als auf die Email zu warten bzw bis sich das Auto hält meldet, Update verfügbar... Solangsam dürfen die sich mal wenigstens mit Infos sputen 🙈😂

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Nochmal wegen Termin des Updates. In den Kommentaren zum neuen Video von Schuster Automobile "Mazda 6e App l Mit dem Fahrzeug koppeln & einrichten - so einfach geht's" fragt jemand nach dem Termin für das Update. Schuster antwortet: Es wird eine größeres Update in den nächsten Tagen kommen.

• Ich nehme es gelassen, das Auto läuft so Top Top, dass ich die nervigen Assistenten gar nicht vermisse. Vor jeder Fahrt, schalte ich die Fahr-Assistenten aus, dann den Spurhalte-Assistenten und zum Schluss noch den Aufmerksamkeits-Assistenten. Ein paar Sekunden Aufwand, dafür herrliche Ruhe...

Das versprochene Update werde ich testen, die Verbesserungen müssen markant sein, sonst wird wieder ausgeschaltet/deaktiviert.

Was mich mehr stört, dass an jedem Morgen das Radio DAB+ neu eingestellt werden muss, und Googlemaps gestartet wird, statt die Mazda Navi. Die ist, wenn man sie auf Stumm schaltet, angenehm und zuverlässig.

Was mich auch noch nervt, dass sich die FZ Farbe bei der Anzeige von selber verstellt. Ich hätte lieber, als die Möglichkeit, Millionen von Farben darzustellen einen Knopf mit "meiner" Farbe. Manchmal wäre weniger wohl mehr!

• Was heißt das "selber verstellt"? Das Auto im Mitteldisplay? Ich hatte angenommen man wählt z.B. rot und das bleibt dann ewig rot. Wenn ich dich richtig verstehe, muss man das jedes Mal, wenn man ins Auto kommt, neu einstellen?

• Was heißt das "selber verstellt"? Das Auto im Mitteldisplay? Ich hatte angenommen man wählt z.B. rot und das bleibt dann ewig rot. Wenn ich dich richtig verstehe, muss man das jedes Mal, wenn man ins Auto kommt, neu einstellen?

Hat sich bei mir noch nie verstellt.