Nur die App als 🔑 zu verwenden finde ich aus Erfahrung nicht gut. Kein Handy-Netz bzw. im Auto auch kein öffnen möglich.
Schlüsselbatterie nach 2 Monaten leer
-
-
Fraglich, wie lange die Batterie noch mitmacht nach der Meldung. Im GJ kannst du den Schlüssel noch rund ein halbes Jahr nutzen. Die Meldung kommt dort aber auch erst nach rund 3 Jahren.
Ich denke eher, dass die Knopfzelle schon wenig lag, bevor die in den Schlüssel kam. Gerade die günstigen sind doch eher mau bzgl. deren Leistung.
-
Mein Auto öffnet automatisch - nur wie es Lust hat. Aber mit dem Druck auf das entsprechende Symbol auf der Fernbedienung funktioniert die Öffnung immer. Viel schlimmer ist das Verschließen des Mazdas. Heute versagte wieder das selbständige Verschließen, ich bin ums Auto gerannt, alle Türen (mehrmals) noch mal auf und zu. Irgendwann ging es dann. Mein alter 6er piepte kurz mit dem Schließen der Fahrertür und die Verriegelung funktionierte dann immer.
Ich kam schon manchmal vom Einkaufen zu meinem Auto 6e und merkte, daß es nicht verschlossen war. Jetzt passe ich aber auf.
Die Antwort weiß ich schon: Warte auf das Update...
Hat auch von Euch jemand Probleme mit Verschließen, bzw, Öffnen?
-
Mein Auto öffnet automatisch - nur wie es Lust hat. Aber mit dem Druck auf das entsprechende Symbol auf der Fernbedienung funktioniert die Öffnung immer. Viel schlimmer ist das Verschließen des Mazdas. Heute versagte wieder das selbständige Verschließen, ich bin ums Auto gerannt, alle Türen (mehrmals) noch mal auf und zu. Irgendwann ging es dann. Mein alter 6er piepte kurz mit dem Schließen der Fahrertür und die Verriegelung funktionierte dann immer.
Ich kam schon manchmal vom Einkaufen zu meinem Auto 6e und merkte, daß es nicht verschlossen war. Jetzt passe ich aber auf.
Habe ich auch. Er schließt auch nicht ab, wenn du den Kofferaum schließt und während der zu fährt, dich vom Fahrzeug entfernst.
Manchmal hupt er dann, um dir zu sagen: "der Kofferaum ist noch nicht zu. Darum schließ ich nicht ab".
Daher habe ich diese 'keyless go" abgeschaltet und öffne und schließe ganz old school per Schlüssel. Vielleicht bringt das Update ja was......
-
Nur die App als 🔑 zu verwenden finde ich aus Erfahrung nicht gut. Kein Handy-Netz bzw. im Auto auch kein öffnen möglich.
Kein Problem ohne Internet, die App verbindet sich mittels Bluetooth mit dem Auto 👍
Man darf nur das Absperren beim weggehen nicht vergessen 😂
-
Also das kenne ich von Mazda schon seit mehreren Modellen, auch jetzt immer noch Thema beim CX-5 BJ 2022.
Immer beim Weggehen gucken, ob sich die Ohren anlegen 😉
-
Nein. Macht er nicht. Die Bluetoothfreigabe erfolgt erst bei Verbindung mit dem Netzwerk. Habe das schon durch. Schlüssel vergessen. Stehe in der Tiefgarage. Keine Verbindungsaufnahme zum Auto mit der App möglich. Also zurück in die Wohnung 🤬 Muss ja nicht durch 2 Keller und dann noch 2 Etagen gehen.
Die beknackte App nehme ich nur noch für Komfort her, Heizung, etc.
-
Sehr merkwürdig.
Ich war mir ziemlich sicher, dass ich deine Konstellation auch hatte:
Tiefgarage, kein Empfang (daher auch kein Vorheizen möglich gewesen), bin aber mit dem Handy hin und konnte das Auto entsperren!
Schlüssel habe ich quasi gar nicht mehr dabei.
Anders ergibt die Funktion mit Bluetooth für mich auch keinen Sinn.
Ich werde das bei mir versuchen, nochmals zu rekonstruieren, wenn ich wieder ein einer Tiefgarage bin.
-
Alles anzeigen
Sehr merkwürdig.
Ich war mir ziemlich sicher, dass ich deine Konstellation auch hatte:
Tiefgarage, kein Empfang (daher auch kein Vorheizen möglich gewesen), bin aber mit dem Handy hin und konnte das Auto entsperren!
Schlüssel habe ich quasi gar nicht mehr dabei.
Anders ergibt die Funktion mit Bluetooth für mich auch keinen Sinn.
Ich werde das bei mir versuchen, nochmals zu rekonstruieren, wenn ich wieder ein einer Tiefgarage bin.
hm, würde ja reichen, die Mobile Datenverbindung (und ggf. Wlan) am Handy auszuschalten, um zu sehen, ob es über Bluetooth läuft...