Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda 6e?

• Na wenn hier alle ihre Auto-Historie aufzählen, dann versuche ich das auch mal:

• Lada 2101 in grün: da habe ich immer vergessen, den Choke wieder reinzudrücken, was den Tank quasi leer gesaugt hat. Aber die Heizung war geil, war ja auch für Sibirien gebaut ^^ )
    • Renault 19 Chamade I (Stufenheck) in rot: mein erstes "Westauto". schönes Auto, aber permanent waren die Lagergummis gerissen und der Rost hat auch schnell "Hallo" gesagt
    • Renault Laguna I in grün: sehr schönes Reiseauto, wollte aber auch relativ oft in die Werkstatt
    • Renault Laguna II in grün: schicke Limousine, sehr reisetauglich, aber nicht so toll wie der Mazda 6e
    • Mazda 3 BK in mitternachtsblau: sehr sportliches Auto, die Farbe fanden damals viele richtig gut. Der Auspuff hat auch schön gedröhnt :D
    • Mazda 3 BL in mitternachtsblau: unauffälliges Auto, ich fand ihn damals relativ langweilig
    • Mazda 3 BM in mitternachtsblau: der hat mir damals richtig gut gefallen. nicht nur mir, da er mir irgendwann gestohlen wurde und nicht wieder aufgetaucht ist. ;(
    • Mazda 3 BP in soulred-crystal: für mich das bis dahin schönste Auto, auch wenn das Knarzen im Innenraum an irgendwelchen Stellen etwas nervig war. Aber er hatte eine sehr laute Soundanlage. :D
    • jetzt halt ein Elektroauto, der Mazda 6e Takumi Plus in soulred-crystal

Ich war halt mal echt neugierig auf E-Mobilität. Dass er noch softwareseitige Macken hat, wusste ich ja vor allem aus diesem Forum. Aber der Fahrkomfort ist halt riesig, auch wenn da tatsächlich nicht so viel Unterschied zum Laguna II ist. Der war auch sehr leise, auch bei 200 km/h auf der Autobahn.

• Erstes Auto Citroen Ente AZA 16 PS

• Opel Kadett C 52 PS
    • Opel Ascona B 60 PS
    • Opel Kadett D 60 PS
    • Mazda 323 80 PS
    • Mazda 121 69 PS
    • Mazda MX 5 NA 90 PS
    • VW Golf 75 PS
    • VW Passat GT 108 PS
    • 2x Volvo V70 144 PS
    • Mazda 2 80 PS
    • Mazda MX5 NB 110 PS