Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda 6e?

  • ...Hatten früher MX5 NC Niseko und später den Senshu, vom Fahrgefühl nur pure Freude. Aber bei mittlerweile 3 Enkelkinder musste der MX5 weichen und der BMW 2er ist es dann geworden.

    ...watt, drei Enkelkinder??? Sowas gehört ja wohl vorher mit Vaddi abgesprochen... ☝️Der schöne MX5...😭

  • Wir hatten zwei Mazda 6 Kombi in Folge und haben schon vor ein paar Jahren angefangen, über ein E-Auto oder einen Hybrid als Nachfolger nachzudenken. Als der EZ-6/6e angekündigt worden ist, waren wir zuerst eher enttäuscht, weil wir zu dem Zeitpunkt einen Hybrid-Kombi präferiert haben und die technischen Daten auch nicht sehr beeindruckend klangen.


    Ich hab mir dann mal die Mühe gemacht durchzurechnen, wie oft wir tatsächlich die extra Reichweite von einem Hybrid brauchen würden und wie selten wir in den letzten ~13 Jahren die Kofferraumabdeckung aus unserem Kombi entfernt und den ganzen Stauraum genutzt haben und plötzlich war der 6e wieder im Rennen.


    Am Ende war es dann eine Kombination aus unseren guten Erfahrungen mit Mazda, der doch überwiegend positiven Berichterstattung über den Wagen ab dem Zeitpunkt wo die ersten Journalisten den fahren durften, dem Preisvorteil gegenüber den Konkurrenzmodellen die für uns in Frage gekommen sind (z.B. id7) und einfach, dass der Wagen uns optisch richtig gut gefällt.

  • Toyota Prius 2016-2024 / Toyota Corolla 2024-2025

    Wollte eigentlich von meinem Prius irgendwann zwischen 2026 und 2030 auf ein eAuto umsteigen, leider hat ein Totalschaden mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und da ich mich mit dem Design vom Corolla nicht anfreunden konnte, habe ich mich Hals über Kopf in den Mazda 6e verliebt und ihn seit 03.11. in Besitz.

    Elektro ist für mich ganz neu und ich kann nur öffentlich laden, daher waren die letzten Wochen etwas herausfordernd, aber wir gewöhnen uns langsam aneinander.

  • Ich bin vor 4 Jahren vom Mazda 6 Kombi auf den CX-30 gewechselt. Damals schon mit der Überlegung, das ein Hybrid doch ganz schön wäre. Die letzten Jahre habe ich denn immer mehr mit einem Voll-E-Auto geliebäugelt, aber irgendwie war der Richtige noch nicht dabei.


    Ich hatte dann mal kurz den MX-30 als Leihwagen und war massiv enttäuscht. Aber als ich jetzt den 6e sah, war ich sofort Schock-verliebt in das Auto.

  • Bei mir ist es das erste E Auto . Hatte bis vor 2 Wochen einen BMW 420D Grand Coupe und davor auch immer BMW . Mein Plan war eigentlich auf die neue Klasse vom 3er bis nächstes Jahr zu warten . Jedoch habe ich die Preise vom neuen IX3 gesehen und dachte mir das der I3 selbst mit Mitarbeiterrabatt mein Budget sprengen wird . Genau in der Zeit wurde der 6e vorgestellt und ich war hellauf begeistert .

  • Mein bisheriges Auto war seit 12 Jahren ein Honda Accord Type S Facelift aus 2007 (CL9) in Arctic-Blue-Pearl :love:


    Ich liebe dieses Auto einfach...


    Da sich inzwischen das Fahrprofil und die Anforderungen allerdings mächtig verändert haben, musste eine Veränderung her.

    500 km im Monat an Alltagsfahrten und Anhängerkupplung waren die Veränderungen.


    Da wir keinen SUV wollten und das Glück einer PV-Anlage haben, kamen wir sehr schnell auf den 6e. Und nach der Probefahrt war es um uns geschehen.

    12.09.2025 bestellt: Takumi Plus SR Aero Grey mit AHK

  • Aktuell noch einen Hyundai ioniq FL. Wird als Anzahlung für den 6e "geopfert" 🙈


    Eigentlich ein tolles Auto, aber ich bin einfach ein riesen Limousinen Fan und bisher kam kein passendes Modell raus, das den Ioniq hätte ersetzen können... Bis jetzt halt. Der 6e ist denke der perfekte Nachfolger. Mehr Reichweite, sehr schöner Innenraum... Und natürlich die Optik 😁