Blinker manuell ausschalten

• Wie schaltet man einen irrtümlich gesetzten Blinker wieder aus, ohne echt abzubiegen?

Meine Versuche endeten mit wildem, abwechselnden Rechts-Links-Geblinke. Ich bin dann aus Frust einfach tatsächlich abgebogen, damit sich das Ding wieder ausschaltet.

• Du darfst den Blinker nicht voll in die andere Richtung drücken. Nur leicht antippen. Dann blinkt er max. 3x und hört dann auf

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• passiert mir auch öfter, ich will nur den kurzen Blinker benutzten, aber es blinkt munter vor sich hin.

da ich schlecht höre und der Blinkerton zu tief ist, merke ich es oft zu spät Den Blinker in die gleiche Richtung betätigen stoppt den Blinker nach meiner Erfahrung

• Den Blinker in die gleiche Richtung betätigen stoppt den Blinker nach meiner Erfahrung

Funktioniert doch schon seit > 15 Jahre so.

Die erste Marke, wo das so funktionierte, war ein Opel.

Hebel in eine Richtung, kurz vor dem Druckpunkt loslassen und er blinkt 3x ist man über den Druckpunkt blinkt er dauernd.

Will man den Blinker wieder ausschalten, in die gleiche Richtung bis kurz vor dem Druckpunkt und loslassen.

• jepf ; Vegetatio

Guten Morgen Zusammen!

Ist mir seit 6E-Zeiten sehr häufig schon passiert!

Peinlich für mich und verwirrend für andere Verkehrsteilnehmer.

Man denkt, ich bin mit über 40 Jahren Fahrerfahrung Anfänger...der kann ja nicht mal blinken (wenn schon, da hier im Ländle nicht üblich!). :)

Man hat beim Druckpunkt auf sehr leichte Bedienung wert gelegt. Man merkt ihn fast gar nicht und rutsch gleich weiter ins Blinken der Gegenrichtung!

Früher hat man wenigstens was gemerkt und gut wars!

Der letzte Neuwagen von Mazda, der CX-60 hatte dieses Problem noch nicht.

Die Mittelpunktdruck-Funktion gibt es zwar bereits gefühlt seit mehreren Jahrzehnten, aber aber bisher nicht so seicht eingestellt bzw. konstruiert!

Schönen Sonntag!

8)

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Für mich ist nur neu, dass er nicht an der Position eingerastet bleibt sondern immer zurück zur Ausgangsposition geht. Ansonsten bisher keine Probleme gehabt.

• Da muss ich aber sagen, dass man den Druckpunkt für die Komfortblinkfunktion ziemlich gut spürt. Die Abstände bzw. Rastpunke (wenn auch nicht so wirklich passend der Ausdruck) sind ziemlich gut zu merken.

Aber das ist alles sehr subjektiv.