Moinsen miteinander,
Ich habe hier mal eine Frage. Wie ist nach eurer Erfahrung die Lichtausbeute oder Ausleuchtung des Ablendlichtes? Ich fahre noch den Mazda 6 mit Matrix LED.
Und der leuchtet sehr hell die Straße aus.
Grüße aus Ostfriesland ![]()
Moinsen miteinander,
Ich habe hier mal eine Frage. Wie ist nach eurer Erfahrung die Lichtausbeute oder Ausleuchtung des Ablendlichtes? Ich fahre noch den Mazda 6 mit Matrix LED.
Grüße aus Ostfriesland ![]()
Moin,
naja finde ich persönlich etwas "mau".
Hab den 6er aus 2015 ohne Matrix, aber mitlenked....finde das Licht recht ähnlich.
Ohje, da bin ich ja mal gespannt. Bin bisher diesbezüglich verwöhnt. Ich hoffe ich bereue den Kauf nicht. 😄
Matrixbeleuchtung ist sicherlich nice to have, aber der ganze Kram wird immer teurer, wehe es treten Defekte auf. Außerdem ist die Blendwirkung bei vielen Neufahrzeugen nicht unerheblich, dies gilt auch für Fzg. die automatisches Fernlicht besitzen, dazu gehört auch der Mazda 6e. Ansonsten finde ich die Beleuchtung bzw. die Ausleuchtung der Fahrbahn beim 6e vollkommen in Ordnung.
Moinsen miteinander,
Grüße aus Ostfriesland
Mein Mazda 3, den ich vor dem 6e fuhr, hatte Matrix LED. Da ich den 6e unbedingt haben wollte nahm ich es in Kauf, dass er kein so gutes Licht haben wird. Ich vermisse das bessere Licht ein wenig, brauche es in der Stadt aber eigentlich nicht. Das Licht vom 6e ist ok, könnte mMn aber weiter leuchten.
Mein Mazda 3, den ich vor dem 6e fuhr, hatte Matrix LED. Da ich den 6e unbedingt haben wollte nahm ich es in Kauf, dass er kein so gutes Licht haben wird. Ich vermisse das bessere Licht ein wenig, brauche es in der Stadt aber eigentlich nicht. Das Licht vom 6e ist ok, könnte mMn aber weiter leuchten.
Bei mir hat sich die Höheneinstellung irgendwann auf niedrig von selbst eingestellt.
Daher, wenn mir die Ausleuchtung nicht weit genug erscheint, kontrolliere ich es ab und zu
Bin mit dem Licht sehr zufrieden.
Ich kann die Aussage von Susi bestätigen, das Matrix Licht ist beim 3er wirklich gut gewesen, auch wenn man,meiner Meinung nach, immer beobachten musste, ob er den Gegenverkehr wirklich ausblendet. Im Display leuchtete ja immer die Kontrolle vom Fernlicht.
Das Licht im 6e ist okay, nur die Automatik sehr nervig. Wenn er nicht automatisch abblendet und man selbst abblendet, schaltet er immer wieder selbst das Fernlicht an. Auch wenn was von vorne kommt. Mal funktioniert es, meistens nicht. Ich hab die Automatik dann schon ausgemacht.