Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Ich finde eher, dass das Auto hier mehr schlecht geredet wird, als es verdient.

Es gibt selbstverständlich Dinge, die so nicht sein sollten: CTS, Radiosender, Sprachassistent, etc.

Aber letztlich sind das fehlende Annehmlichkeiten (die, keine Frage, versprochen werden), aber nichts was das Auto an sich völlig entwerten würden. Meine bisherigen Autos hatten die ganzen Assistenten überhaupt nicht.

Und Radio ist eh was für Leute, die noch älter sind als ich 8o

Die Hardware passt mMn echt gut beim 6e. Er macht Spaß und lässt sich gut fahren. Der Verbrauch ist erstaunlich niedrig.

Stand jetzt würde ich ihn nochmal kaufen.

• Ist die neue menschliche Natur. Mache 100 Dinge gut und sie werden als selbstverständlich wahrgenommen, mache einen Fehler und die Leute reiten drauf Rum und vergessen die positiven Eigenschaften.

Nur positives ist halt nicht so spannend, wie negatives. Gleiche System bei den Nachrichten, positiv langweilt die Menschen, negativ macht sie neugierig.

Im großen und ganzen hast du Recht, er erfüllt sein Job und ich bereue den Kauf auch nicht. Aber paar Dinge müssen trotzdem noch angegangen werden.

Grad in einem anderen Thema erfahren, das meine Teure Wallbox, die beim Kauf vor 7 Monaten nicht laden wollte, plötzlich funktioniert... Und das wegen einem Update vom Auto... Sowas ist nervig, habe ein voll funktionsfähiges Ladegerät verkauft... Aber kann ja schlecht 7 Monate "überbrücken" um dann zu erfahren, dass ein Update es behoben hat... 😅

• Die meisten Menschen haben sich inzwischen daran gewöhnt, dass ihnen digitaler Müll angedreht wird. Wenn das Ganze dann noch zumindest auf den ersten Blick mit einer ansprechenden Oberfläche angeboten wird, sind sie zufrieden. Dass selbst Blechteile der Karosserie nicht passen, fällt vielen gar nicht erst auf. Dann kommt natürlich das Argument, dass andere, noch teurere Marken auch nicht besser sind.

• Die Wahrheit hört tatsächlich nicht jeder gern.

Eine persönliche Meinung wird durch ständige Wiederholung allerdings auch nicht zur Wahrheit - nur lauter.

Ich denke, deine hat inzwischen jeder verstanden.

Damit dürfte dein selbst übernommener Aufklärungsauftrag erfolgreich abgeschlossen sein. :thumbup:

• Die meisten Menschen haben sich inzwischen daran gewöhnt, dass ihnen digitaler Müll angedreht wird. Wenn das Ganze dann noch zumindest auf den ersten Blick mit einer ansprechenden Oberfläche angeboten wird, sind sie zufrieden. Dass selbst Blechteile der Karosserie nicht passen, fällt vielen gar nicht erst auf. Dann kommt natürlich das Argument, dass andere, noch teurere Marken auch nicht besser sind.

Ich warte noch immer auf das vollständig von dir entwickelte und absolut fehlerfreie Auto für 3 Mark 50!

Bisher keine News dazu, außer heißer Luft und Gefasel...

• Tatsächlich kann ich seit dem Update auch nicht mehr wirklich meckern, über den Mazda, auch wenn ich es gerne wollte, aber für mich passt mittlerweile echt vieles, deshalb kann ich es auch verstehen, dass ihn Journalisten die ihn jetzt testen, und den Preis im Kopf haben, erstaunt sind von dem was er bietet. Natürlich muss ich zugeben, dass mir Assistenten nicht wirklich wichtig sind. Auf der Autobahn müssen sie halbwegs unterstützen, das macht er, und ich habe ja trotzdem immer eine Hand lässig am Lenkrad.

Mehr brauche ich nicht, wenn ich dann noch ein schönes Ambiente im Auto habe und angenehme Sitze, dann bin ich ziemlich zufrieden. Der BMS Fehler war das größte Kriterium für mich. Es scheint gelöst wurden zu sein bzw. stark vermindert. Jetzt noch ein paar kleine Bugs, wie das mit dem Radio und der Sprachsteuerung beheben und ich würde nicht mehr viel missen an dem Auto, außer vielleicht fehlende Ausstattung wie Sitzmassage, oder Dashcam mode, aber das wird dann erst beim nächsten Auto zelebriert. 😉

• leider sind wir hier wieder soweit,

dass man das thema schließen sollte.

es gibt sicherlich unterschiedliche erwartungen an qualität.

dem einen genügen rudimentäre funktionen,

dem anderen eben nicht.

ABER: wenn ich als hersteller/verkäufer etwas anpreise und dann gegen entgeld verkaufe, hat das auch bestimmungsgemäß zu funktionieren.

nicht nur zum teil, oder nach einem "UPDATE", von beginn an.

das ist bei dieser karre eben nicht so!

und die anmerkung vom vorschreiber finde ich, besonders im ton, nicht OK.

• Warum sollte man dieses Thema schließen? Weil es Leute gibt die mit dem Auto zufrieden sind, oder habe ich jetzt irgendwas nicht mitbekommen? In jedem Forum gibt es Leute die mit ihren Autos zufrieden sind und Leute die es nicht sind.

Dann natürlich die Abstufungen, sowie bei mir, der mit bestimmten Sachen NICHT zufrieden ist, aber mit manchen schon, das auch so benennt.