Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• M6e

Jeder Käufer hat da bestimmt unterschiedliche Anforderungen an sein Fahrzeug.

Der Eine kauft es aus Prestige Gründen, der Andere aus Transport Gründen, der Nächste aus Ein- und Ausstiegs Gründen usw.

Die Geschmäcker sind sehr verschieden.

Gut so, sonst würden wir alle VW Käfer oder Trabant fahren! 😄

Meine Frau und ich, haben ein Alter erreicht, wo folgende Kriterien wichtig sind:

- Ein-und Ausstieg

- Platz für zwei Personen inkl. Gepäck

- wo bleibt Goldi unser Golden Retriever

Bei all unseren Autos, hatten unsere Hunde im Kofferraum den meisten Platz. Der Rest verteilte sich über das gesamte Fahrzeug inkl. Dachkoffer.

Der Mazda6E ist bisher das beste Auto, welches ich bisher gefahren bin. Besonders nach dem CX-60 1.Gen.

Leider passt Goldi nur im Notfall hier rein. 😪

Inzwischen (nach dem 1.Update) macht es besonders viel Spaß ihn zu fahren und wir sind Freunde geworden.

Einfach ein geiles Auto! 😘

Nun wird er zum Schulbus für meine Frau...

Ich widme mich dann dem CX-6E, als Altersfahrstuhl! 😄

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Endlich mal wieder ein paar positive Worte Richtung 6e. Wenn man alle Beiträge im Forum liest, vermiest einem das etwas die Lust aufs Auto :(.

Dafür, das ich durch Zufall auf das Auto gestoßen bin, als ich mich bei den ganzen Chinesen, aber auch Franzosen umgeschaut habe (deutsche sind rausgefallen, weil sie mit der Aufpreispolitik echt aus dem Rahmen fallen...), bin ich echt froh... Der 6e ist wirklich herausragend schön und man hat sich darin sofort wohlgefühlt.

Ganz anders als im Cupra Tavascan. Von außen schaut er echt cool aus, aber sobald man drin sitzt denkt man sich nur ob die einfach sparen mussten mit dem ganzen Hartplastik da drin. Und das war schon die höchste Ausstattungslinie... Zugegeben der Abzug war beeindruckend und es war ein sportliches Fahren. Dennoch bin ich mit Genuss in meinen 5 Jahre alten Renault gestiegen und habe mich direkt wieder wohlgefühlt mit meinen Alcantarasitzen, dem wunderschönen Lenkrad und allgemein mit dem stimmigen Interieur.

In einem Auto muss man sich wohlfühlen und das hatte ich bei den ganzen Probefahrten tatsächlich nur im Renault Rafale und im 6e.

Da ich ein Minimalist bin und auf wirklich cleanes Design stehe, trauer ich auch - noch - nicht den Knöpfen hinterher. Mein Arbeitsplatz spiegelt mich da sehr gut wieder :D

Ich freu mich jedenfalls auf den 02.09. und kann es kaum noch erwarten :)

• Das einzige was mich stört ist, dass ich manchmal auf den Parkplätzen nochmal einsteige, um noch 10 cm weiter in die Lücke zu fahren, damit ich hinten nicht noch rausrage. Ich wollte ihn aber auch nicht 20cm kürzer. Würde nicht so Eindruck machen. ^^

Kamera anmachen und damit nach vorne orientieren :)

• Wenn das Leasing vom 6e endet, werde ich zu, CX-6e wechseln. Das dauert aber noch 1,5 Jahre.

Grund dafür ist hauptsächlich mein Hund. Im Kofferraum des 6e passt zwar seine Box rein, die Kopffreiheit ist aber doch start eingeschränkt.

Ich bin mir beim CX-6e nur noch nicht sicher wegen der Ausstattung, da muss ich mir die digitalen Spiegel nochmal anschauen und sehen, wie ich damit zurecht komme.

• Meine Frau und ich, haben ein Alter erreicht, wo folgende Kriterien wichtig sind:

- Ein-und Ausstieg

Das war der 2. Grund (außer dem Heckenschnitt) weswegen ich ursprünglich nur noch SUVs wollte. Aber ich muss sagen, ich hab im 6e keine Probleme. Schön, dass der Sitz wenigstens zurückfährt. ;)

Kamera anmachen und damit nach vorne orientieren :)

Mach ich meist. Und schön die Vogelperspektive. Hab aber trotzdem immer Angst. Am CX-30 hab ich mir mittig an der Spitze vorn an dem Teil vor der Motorhaube (ist wie beim 6e) eine kleine Delle reingemacht. Weil da am Ende des Parkplatzes (noch vor dem Randstein) ein Schild stand mit den Uhr-Zeiten wann eine Parkscheibe nötig ist etc. Diese Stange von dem Schild hatte ich übersehen. ;(

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport