Steht auch so im Google das man es angesteckt lassen sollte, damit das BMS sich ordnen kann:
Es wird empfohlen den Akku mindestens 1 mal pro Woche oder jedes Mal auf 100% zu laden.
Also immer. ![]()
Steht auch so im Google das man es angesteckt lassen sollte, damit das BMS sich ordnen kann:
Es wird empfohlen den Akku mindestens 1 mal pro Woche oder jedes Mal auf 100% zu laden.
Also immer. ![]()
Also immer.
Betrifft nicht die Long Range Besitzer *duck und weg* ![]()
Also immer.
Wenn man die LR nur auf 80% aufladen darf und die SR auf 100% soll, dann mach LR ja noch weniger Sinn. 🤔
*Geduckt und weg*
Wenn man die LR nur auf 80% aufladen darf und die SR auf 100% soll, dann mach LR ja noch weniger Sinn. 🤔
*Geduckt und weg*
Den Gedanken hatte ich auch schon. 😅
*Geduckt und weg*
Ich bekomme jedenfalls keinen Herzinfarkt weil mein Akku sich dem 20% Ladestand nähert und ich nicht weiß ob mein BMS korrekt kalibriert ist ![]()
Ich bekomme jedenfalls keinen Herzinfarkt weil mein Akku sich dem 20% Ladestand nähert und ich nicht weiß ob mein BMS korrekt kalibriert ist
Ändert sich ja spätestens beim 2. Update. Dann hat das BMS gelernt zu rechnen 😉😂
Bei Nextnews hat es Mazda jetzt auch geschafft ab Minute 12.
Das gute bei dem Bericht ist das noch mal auf die Situation mit großen Zelldrift eingegangen wird der wohl im unteren Bereich bei LFP normal sein soll.
Hat eigentlich alles gesagt, was zu sagen ist und vielleicht hilft es ja etwas, dass solangsam auch die offenen Kanäle es erwähnen. Aber ob das Mazda wirklich "juckt"?
Vielleicht hat er ja Recht, und Mazda ist zu 100% von den Chinesen abhängig...
Bleibt aber bei der aktuellen Lage, wir müssen weiterhin unsere Hoffnung auf die Updates legen und uns in Geduld üben. Oder wie er sagte KBA melden , wer "die Schnauze voll hat" 🙈
Wäre beides verständlich
Dies würde das Fehlerbild , mit 20% noch ca.150km und unter 20% zeigt das BMS schlagartig 0% Reichweite an, voll und ganz für mich erklären.
Für die Kurzstrecke würde also 20-80% laden reichen.
Gehe ich auf Strecke, so immer auf 100% aufladen.
Voraussetzung LFP!
Was sagen die LR Versioner?
Da sollte das Problem ja nicht so verstärkt auftreten, da dort die Akkus eine andere Spannungskurve aufzeigen.
Gibt nur ein Problem:
Ich habe noch keine Einstellung gefunden, wo der Ladeprozess bei 80% beendet werden kann bei Mazda 6E LFP.
Oder gibt's Neuigkeiten?