Habe vor 2 Tagen bei Aldi getestet. Das lief problemlos für 44Cent
Ja, bei den neuen Ladesäulen. Die alten gehen nie.
Frage an Peter's Elektrischer Oder ging das bei dir bei Aldi in Zell am Harmerbach?
Habe vor 2 Tagen bei Aldi getestet. Das lief problemlos für 44Cent
Ja, bei den neuen Ladesäulen. Die alten gehen nie.
Frage an Peter's Elektrischer Oder ging das bei dir bei Aldi in Zell am Harmerbach?
Bei Aldi Süd war es meines Erachtens, eine Uralt 11KW AC- Säule der "ersten" Generation.
Da kenne ich mich nicht so aus.
Der CX-60 Hybrid hat aber nicht rumgezickt.
Interessant, der Ladepreis entstand mit EC-Card der Neu-Ulmer Sparkasse. 44 Cent
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe:
EnBW 56 Cent
Mazda Card 65 Cent
oder so ähnlich.
Ja stimmt, ich denke das ist weil die sol alt sind. Ich wollte dort ja auch nur testen, ob DA meine KK oder Debitcard akzeptiert wird, weil an alle Aldi Säulen es zu Authorisierungsproblemen kommt. In Offenburg bei einem ALDI ist eine brandneue (nur DC) da hab ich Hoffnung, hatte aber noch keinen Bedarf.
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass du ja mit dem CX-60 und nicht mit dem 6e unterwegs warst.
Bei mir funktioniert bei Lidl, Österreich, 50kw auch nicht, dieselbe Ladestation läd aber mit meinem
eigenen Kabel 11 kw, das soll mal einer verstehen.
Liebe Grüße
Werner
Ich konnte bei Lidl in Österrreich auch noch nie 50kW laden. Werds nach dem Update wieder probieren.
Klar ist , dass Kreditkarten nicht bei Lidl funktionieren. Kreditkarte ist nur für den Entertainment Bereich bei Lidl Plus.
Du musst also einfach Lastschrift auswählen , dein Konto verifizieren und dann kann es los gehen.
Ich habe in dem Angebotsmonat ausschließlich bei Lidl geladen. die 27 Cent erreiche ich weder an der CEE auf der Arbeit noch an der WB Zuhause ( selbst mit PV Überschuss )
In Köln stehen auch mehrere 300kw Lader von Lidl. In Düren 60kw. Genau wie in Eschweiler, alle Ladesäulen liefen den ganzen Monat über ohne Probleme ![]()
Klar ist , dass Kreditkarten nicht bei Lidl funktionieren. Kreditkarte ist nur für den Entertainment Bereich bei Lidl Plus.
Du musst also einfach Lastschrift auswählen , dein Konto verifizieren und dann kann es los gehen.
Der Meinung bin ich auch. Wollte aber Trival hier nicht widersprechen: RE: Aldi Süd-Ladestation / Probleme
Ich habe eben mal versucht bei einem Lidl in Hamburg zu laden, aber AC und DC hat beides nicht funktioniert.
Natürlich mit App und Lastschriftverfahren, dann kam der Verbindungsaufbau in der App, aber da hat er über eine Minute fest gehangen.
Dann habe ich dabei auch mal bisschen den Stecker bewegt im Auto. Nichts.
7er Software.
Der Meinung bin ich auch. Wollte aber Trival hier nicht widersprechen: RE: Aldi Süd-Ladestation / Probleme
Ja das stimmt auch. Ich will nochmal anmerken, dass ich in Frankreich bei Lidl dran war. Da hat es mit Lastschrift definitiv NICHT funktioniert, sondern nur mit hinterlegter Kreditkarte. Das kann hier in Deutschland durchaus anders sein. Habe es hier zwar auch schon versucht, aber meiner mag die deutschen Lidlsäulen anscheinend nicht, egal ob mit Lastschrift oder Kreditkarte.