Hat schon jemand getestet, ob die Sprachsteuerung zuverlässig funktioniert, wenn man kurze, präzise englischsprachige Anweisungen gibt?
Sprachsteuerung
-
-
Hat schon jemand getestet, ob die Sprachsteuerung zuverlässig funktioniert, wenn man kurze, präzise englischsprachige Anweisungen gibt?
Besser erstmal in chinesisch testen, wenn er da versagt, kann man sich den Rest sparen 😂😂
Aber gute Idee, werde ich mal testen.
-
Kurze Befehle funktionieren auf Deutsch ganz gut. Z.B. "Lenkradheizung einschalten" oder ausschalten...
-
Es funkt auch "Öffne das Fenster einen Spalt"
-
Soll ich jetzt noch Chinesisch lernen um ein Auto auf europäischen Straßen bewegen zu dürfen!

-
Alle möglichen Sprachbefehle befinden sich ab Seite 2-59
Vielleicht funktioniert der Link ja:
Ansonsten bei Mazda diese BA öffnen:
Betriebsanleitung für den
Connected Service
(Verbundener Service)
Da es keine KI ist, sondern eine „Dumme“ Spracherkennung wie vor 20 Jahren muss man den Befehl aus der rechten Spalte recht exakt aussprechen und sich merken.
-
Alles anzeigen
Alle möglichen Sprachbefehle befinden sich ab Seite 2-59
Vielleicht funktioniert der Link ja:
https://assets.mazda.com/files…BQ%3D%3D&version=a0b1ec4b
Ansonsten bei Mazda diese BA öffnen:
Betriebsanleitung für den
Connected Service
(Verbundener Service)
Da es keine KI ist, sondern eine „Dumme“ Spracherkennung wie vor 20 Jahren muss man den Befehl aus der rechten Spalte recht exakt aussprechen und sich merken.
Vielen Dank, der Link funktioniert. Das wird vermutlich helfen.
-
Ich hatte die Sprachsteuerung auf englisch eingestellt. Funktioniert deutlich besser.
Aber da ich ungern mit meinem Auto rede, habe ich das wieder komplett ausgestellt!
-
Ich hatte die Sprachsteuerung auf englisch eingestellt. Funktioniert deutlich besser.
Aber da ich ungern mit meinem Auto rede, habe ich das wieder komplett ausgestellt!
Ich hatte gar nicht auf Englisch umgestellt und konnte trotzdem in englischer Sprache die Scheiben öffnen. Schließen aber nicht. Auch nicht in deutscher Sprache. Nach dem mehrmaligen Versuch war sie dann verwirrt oder beleidigt und hat nicht mehr reagiert. 😂
-
Ja, „Frau Mazda“ hat halt eine eigenwillige Persönlichkeit, wenn sie nicht will dann will sie nicht. Manchmal klappt ein Sprachbefehl auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt weigert sie sich dann, obwohl ich den Befehl gleich ausgesprochen habe…🙈
Dahingehend ist noch viel „Luft nach oben“.