Android Auto im Mazda 6e - Erfahrungen, Probleme und Updates

• Das ist aber bei anderen Fahrzeugen nicht so, beispielsweise in meine alten Mazda 6 hat das ohne Probleme funktioniert, da hatte ich allerdings Android Auto per Kabel.

Ich hatte dazu auch schon längere angeregte Diskussionen mit der KI und nachdem keiner der Lösungsvorschläge funktioniert hat ear das Fazit immer, dass das wohl ein Bug vom 6e sein muss und viele User davon berichten (Quelle wie so oft dieses Forum hier :D).

Ja, auf jeden Fall. Hatte das bei keinem Auto bisher. Egal ob wireless oder Kabel.

Das ist ein Exklusivproblem vom 6e und ehrlich gesagt ist mir egal wie teuer ein Update oder wie komplex es ist. Es ist ein Mangel und der gehört beseitigt. Wie ein unzuverlässiges Radio, eine schlechte Sprachausgabe usw.

• Sagt mal ... wenn ich jetzt AA und Maps nutze (was sich ja nicht verhindern lässt, wenn ich das richtig verstanden habe, oder doch?????) ... zeigt mir Maps auch den Akkustand am Ziel an? Und wenn ja, was muss ich dafür wo einstellen?

Mir ist auch nicht ganz klar, wie das mit den Ladestationen unterwegs so funktioniert. Macht Maps das selber oder muss ich dem das auch erklären?

Die E-Auto-Unterstützung von Google Maps ist eher rudimentär, wenn du eine richtige Ladeplanung unter Android Auto willst, kommst du kaum an ABRP vorbei, da brauchst du dann aber die Pro-Version von. Das bekommt dann den aktuellen Akkustand auch direkt über AA, ohne das du irgendwas anderes konfigurieren musst. Ich abonniere das gelegentlich mal für einen Monat, wenn ich längere Fahrten plane, dauerhaft brauche ich das nicht.