Android Auto im Mazda 6e - Erfahrungen, Probleme und Updates

• Bei mir ist das Problem in AndroidAuto, dass z.B. meine Ladeapps (EnBW Mobility od. Chargemap) nicht funktionieren. Es wird jeweils nur ein starrer Ausschnitt der Umgebung bei der aktuellen Position angezeigt, man kann die Karten aber nicht vergrößern und verschieben.

Andere Apps, wie z.B. Blitzerapp od. Radio od. Nachrichten, funktionieren.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Das mit dem Fehlen der Naviansage in GoogleMaps hatte ich ebenfalls. Dann habe ich auch im Smartphone die Audioausgabe über Bluetooth ausgeschaltet. Jetzt geht es .......manchmal.....manchmal geht es aber wieder nicht (wie bei Sprachansage und beim Radio).

Ich habe mit der Kirche eigentlich nichts am Hut, aber langsam fange ich an zu beten: lass bitte, bitte ein (fundiertes) Update kommen!

• Ich habe nun seit caber Wochen das Problem, daß sich das Handy verbindet, aber Android Auto nicht mehr. Wenn ich alles inklusive App am Handy komplett zurück setze und neu starte/koppel (inklusive App Speicher etc löschen, Cloud synch stoppen), funktioniert es manchmal wieder 2 Tage und dann geht's wieder von vorne los.

Hat das hier auch jemand ähnlich? Davor lief es seit Kauf monatelang problemlos (bis auf die Navi Stimme, welche gerade hier Thema war) Grüße

• Also wenn ich beim Auto etwas zu 100% als zufrieden und funktionierend beschreiben würde, dann die Verbindung zu Android Auto 🙈 bis heute (4 Monate) perfekt am funktionieren.

• Ich habe nun seit caber Wochen das Problem, daß sich das Handy verbindet, aber Android Auto nicht mehr. Wenn ich alles inklusive App am Handy komplett zurück setze und neu starte/koppel (inklusive App Speicher etc löschen, Cloud synch stoppen), funktioniert es manchmal wieder 2 Tage und dann geht's wieder von vorne los.

Hat das hier auch jemand ähnlich? Davor lief es seit Kauf monatelang problemlos (bis auf die Navi Stimme, welche gerade hier Thema war) Grüße

Geh mal bitte in die Netzwerkeinstellungen, wo deine Handy hinterlegt ist und tippe dort auf das Handy drauf. Danach sollte dein Android Auto wieder funktionieren.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Danke, dann liegt es wohl irgendwie am Pixel Phone. In den Netzwerk Einstellungen bin ich regelmäßig und dann kommt auch " ... Verbindet sich" und nach 30 Sekunden die Meldung, dass es leider nicht funktioniert ( Verbindung fehlgeschlagen)

Bis vor 3 Wochen war es auch problemlos. Grüße

• Einfach mal das Telefon aus den Verbindungsoptionen des Autos löschen und die Kopplung im Handy "vergessen".

Danach neu verbinden.

Am Pixel sollte es nicht liegen, ich hab auch eins.