...so ein Bullshit. Ich wüsste keinen in diesem Forum, der die Mazda 6e App nicht verbunden hat... Und die Schlüssel werden normal erkannt...
Mazda 6e erkennt beide Schlüssel nicht im Innenraum (Kein „Ready“, kein Gang möglich)
-
-
Also ich hab sogar zwei Handys per App verbunden (meine Frau dürfte theoretisch auch nur mit ihrem Account das Auto per App steuern) und trotzdem werden beide Schlüssel erkannt. Ich hab auch ständig den Schlüssel dabei und bin auch schon ohne Handy gefahren, also eher eine Fehleinschätzung deines Händlers.
-
Alles anzeigen
Moin,
Mein Händler scheint zu glauben das der Fehler nur bei Fahrern Auftritt, die das Handy verbunden haben. Er hätte noch keinen Fehler bei Leuten die die App nicht nutzen.
Gibt es hier jemanden der die App nicht installiert hat und den Fehler dennoch hat?
Also quasi totaler Stillstand.
Hat der Händler überhaupt ein Handy?!.... Soeine Aussage ist definitiv traurig und eine wirklich seltsame Aussage.
Wenn das Handy als Schlüssel geht, aber die Originalschlüssel nicht, kann es ja eigentlich nur an den Schlüsseln oder der Antenne liegen. Die Frage ist, welches Steuergerät ist für den Bluetooth Schlüssel zuständig. Scheinen dann ja 2 Unterschiedliche Empfänger verbaut zu sein.
Das einzige was ich gemerkt habe ist, dass die Annäherungsfunktion mit Schlüssel nicht gehen, wenn man etwas nebenbei auflädt und der Schlüssel daneben liegt 😂
Hab ne Powerbank in meiner Arbeitstasche und wenn ich mal vergessen habe mein Handy zu laden, klemme ich die an solange ich zur Arbeit fahre. Wenn der Schlüssel dann mit in der Tasche liegt, geht es nicht. 🙈😂
-
Alles anzeigen
Kenne ich, bei mir auch!
Ca. 2 Wochen nach Auslieferung. Der Fall liegt jetzt bei Mazda Deutschland und die wollen sich was einfallen lassen.
Der erste Termin mit Mazda ist ausgefallen, weil der Mazda-Mitarbeiter (plötzlich!) in Urlaub war.
Der zweite Termin hat auch nichts gebracht, weil der Fehler "nur" eingegrenzt werden konnte, vermutlich das Steuergerät. Den App-Schlüssel hatte ich in dieser Zeit mit dem Autohaus-Chef geteilt.
Den nächsten Termin gibt es, wenn sich Mazda Deutschland wieder meldet...
Batterien von den Schlüsseln wurden kostenlos getauscht und ich hatte immer einen kostenfreien Leihwagen (CX-60, MX-5 und 6e)
Mein freundlicher Mazda-Händler bemüht sich sehr!
Und gibt es neues?
-
Ich habe das Fahrzeug kürzlich abgeholt und konnte nicht genau nachvollziehen, welche Arbeiten durchgeführt wurden. Allerdings waren einige Einstellungen zurückgesetzt, darunter die automatische Entriegelung und Verriegelung, die deaktiviert war. Die Schlüssel funktionieren jedoch einwandfrei und werden vom Fahrzeug zum Fahren erkannt. Derzeit verzichte ich auf die automatische Entriegelung und Verriegelung und nutze stattdessen die manuelle Bedienung über den Autoschlüssel. Ich beabsichtige, diese Funktion erst nach dem anstehenden Update zu reaktivieren, um ein erneutes Auftreten des Fehlers zu vermeiden.
Des Weiteren ist ein anderes Problem aufgetreten: Es befindet sich Schmutz innerhalb der Frontscheibe, der weder von außen noch von innen zu entfernen ist. Eine neue Frontscheibe wurde bereits bestellt und wird ausgetauscht, sobald sie verfügbar ist.
-
Hi Uli,
Da steht Zitat von SpyderSteak in deinem post. Das habe ich nie geschrieben. Woher kommt das Zitat?
-
Von sich selbst denke ich. Er hat es sicher mit Quotes noch nicht so drauf. Passiert mal.