Genauigkeit Restreichweitenanzeige vs. Softwareversion

• Hallo Zusammen,

Mich würde mal Interessieren wie zufrieden Ihr mit der Restreichweitenanzeige in Eurem 6e seid. Ebenso würde mich interessieren ob Ihr den 20% Drop schon erlebt habt. Würde die Info gerne in Verbindung mit der installierten Softwareversion bringen.

Anbei mal gleich meine Antworten wie im Schulzeugnis:

Genauigkeit Restreichweitenanzeige: befriedigend

20% Drop: Ja, aber eher erst ab 10%

Softwareversion: 1.0.05.BD

• Bisher passt es mit der Restreichweite, abgesehen von heute Nachmittag wo ich dann mit 12% eine Steigung hochgefahren bin so rund 3km stetig bergauf und dann ist das Dingen von 12% auf 3% und von 38km auf 3km gefallen. Bin dann abgefahren oben auf der Höhe und dann hat sich das wieder etwas beruhigt 2% Reichweite schwankte zwischen 10 und 7 km.

Ich bin nicht die Signatur ich putz hier nur 8)

Mazda 6e EV Takumi, Machine Grey mit AHK in meinem Besitz seit Mai 2026

• Genauigkeit Restreichweitenanzeige: gut

20% Drop: Nein

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• ...bei meinem 6e habe ich das "Problem", dass sich die Anzeige der Reichweite nicht an meinen aktuellen Verbrauch anpasst. Der Verbrauch über Langzeit steht leider noch bei 18,8 KwH/100.
    Ich fahre aber überwiegend in der Stadt und auf der Landstraße. Seit ca. 800 km fahre ich ihn bei 14,4 KwH/100.

Diesen Dropdown kenne ich nicht, habe es aber auch noch nicht drauf ankommen lassen...

Software ist die 05