… ist vielleicht so ein Elektrik-Trick 🤔❓❓❓
Sommer Updates 2026 - OTA - Over The Air Updates - Mazda 6e Forum
-
-
Dass der Tempomat bei Anhängerbetrieb nicht geht, ist von Mazda so vorgesehen. Warum das so ist, weiß wahrscheinlich nicht mal Mazda selber...
Spätestens mit der neuen Tempomat-Logik ist das durchaus passend. Es konnte böse enden, wenn das Zugfahrzeug versucht das Gespann ständig auf 130km hochzubeschleunigen.
-
Spätestens mit der neuen Tempomat-Logik ist das durchaus passend. Es konnte böse enden, wenn das Zugfahrzeug versucht das Gespann ständig auf 130km hochzubeschleunigen.
Verstehe ich nicht!?!?! Dann stellt man den Tempomat auf 80/100 ein? Ist doch jeder selbst für verantwortlich?
Für mich ist der eigentliche Anhängerbetrieb nicht das Thema. Die paar Kilometer ist es ärgerlich aber naja…
Aber mit dem Fahrradträger zwei Stunden zur Nordsee über die Autobahn! Das ist inakzeptabel!
-
Der Tempomat mit Geschwindigkeitsassistent hält sich nicht an deine 100, wenn er auf 80 drosselt und danach wieder freigegeben ist...dann kommen 130.
-
Man könnte ja auch einfach einen Limiter mit einprogrammieren.Dann kann jeder sich seine Höchstgeschwindigkeit einstellen die nicht überschritten werden soll.
-
Man könnte ja auch einfach einen Limiter mit einprogrammieren.Dann kann jeder sich seine Höchstgeschwindigkeit einstellen die nicht überschritten werden soll.
Das wäre die Lösung. Mal gucken, ob die Softwareentwickler von Mazda/Changan da such draufkommen 😉.
-
Wenn die Anhängerkupplung erkannt wird sind diese Systeme (z. B. Tempomat) nicht verfügbar.
-
und genau darum geht es ...
-
Versteh ich nicht, warum jetzt was neues reinprogrammiert werden müsste. Man hätte es doch einfach so lassen können wie es bei der 05er war. Wunschgeschwindigkeit 1x einstellen und das Auto fuhr diese und kam auch nach Aufhebung einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf diese Wunschgeschwindigkeit zurück. War perfekt.
-
Ein Limiter als Lösung? Kommt mir vor wie 'Fenster auf, die Heizung macht zu warm'.