Moin, gerade frisch reingekommen😊👍 Screenshot_2026-06-26-13-49-53-653_eu.faircode.email.jpg
Sommer- Updates 2026
-
-
was auch immer in den kommenden Tagen heissen soll........
ich komm grad von meinem Händler (Österreich):
der hat die Info von Mazda bekommen, dass es ab dem 02.07. losgehen sollte
-
Wenn jemand in Deutschland mit Softwarestand 1.0.0.0 die Mail bekommt, soll er mal laut rufen 😉
Auch ich habe die Mail bekommen.
-
Ich reihe mich hier auch mal mit ein. Ich hab die .05
-
In der Update-Anleitung steht ja bei den Voraussetzungen:: Die 12-V-Batterie ist ausreichend geladen.
Meines Wissens kann man den Ladezustand nirgends sehen, oder? Ich hab da keine Probleme, bin bestens gerüstet und nutz auch Carscanner. Aber es gibt ja lweute die weniger technikaffin sind. Da kenne ich etliche. Woher wissen die wie der Ladezustand der 12 V Batterie ist?
...wo genau findest Du dort die Angabe über die 12V Batterie? Kannst Du mal ein Bild oder so posten?
P.S. wäre hier gut aufgehoben:
Fahrzeug auslesen; OBD2 usw. -
...wo genau findest Du dort die Angabe über die 12V Batterie? Kannst Du mal ein Bild oder so posten?
P.S. wäre hier gut aufgehoben:
Fahrzeug auslesen; OBD2 usw.Schau er doch einfach mal selber in die Anleitung 😉
-
Standard von anderen Fahrzeugen übernommen, Rechtliche Absicherung...
-
Man kann das Auto auch einfach für 30-60 Minuten fahren (oder nur Zündung anlassen), wenn man keinen Multimeter hat, danach sollte die Batterie ausreichend geladen sein. Das dürfte auch automatisch der Fall sein, wenn es lange genug an war, um das Update am Stück zu laden.
Hätte aber eigentlich erwartet, dass das Fahrzeug das automatisch sicherstellt, es kennt ja den Ladestand.
-
Ihr habt doch keine alten Rumpelautos sondern ein neues, malt doch nicht den Teufel an die Wand
-
Man kann das Auto auch einfach für 30-60 Minuten fahren (oder nur Zündung anlassen), wenn man keinen Multimeter hat, danach sollte die Batterie ausreichend geladen sein. Das dürfte auch automatisch der Fall sein, wenn es lange genug an war, um das Update am Stück zu laden.
Hätte aber eigentlich erwartet, dass das Fahrzeug das automatisch sicherstellt, es kennt ja den Ladestand.
Das tut er doch, mit dem Update wird dann auch der Prüfzyklus angepasst.