Die ins Nirvana führt. "Hier" ist keine gültige URL.
Hier gehts aber richtig lang: http://www.dieversicherer.de
Ups
War mir nicht sicher wie das mit den Links funktioniert, danke dir für die Korrektur!
Die ins Nirvana führt. "Hier" ist keine gültige URL.
Hier gehts aber richtig lang: http://www.dieversicherer.de
Ups
War mir nicht sicher wie das mit den Links funktioniert, danke dir für die Korrektur!
Sagt mal, was habt ihr den für Tarife? Ich hab jetzt gerade eben nochmal bei mir geguckt, ob ich falsch gelesen habe aber es bleibt quasi dabei: ich bin beim ADAC versichert 9tkm (nicht 10, wie ich geschrieben habe) SF31 Vollkasks 300/150 (hier lag ich auch falsch^^) ... 577,84 im Jahr!
Was ist denn da mit drin? Nur der Preis sagt nicht viel...
Ist der Akku komplett versichert gegen grobe Fahrlässigkeit, bspw.
9k km sind auch nicht viel...
Wohnort spielt auch noch eine Rolle...
Alter, Wohnsituation,Regionalklasse, Beruf, Mitfahrer, Alter der Mitfahrer und und und. Man kann nie genau vergleichen. Da können wir monatelang diskutieren.....
Sagt mal, was habt ihr den für Tarife? Ich hab jetzt gerade eben nochmal bei mir geguckt, ob ich falsch gelesen habe aber es bleibt quasi dabei: ich bin beim ADAC versichert 9tkm (nicht 10, wie ich geschrieben habe) SF31 Vollkasks 300/150 (hier lag ich auch falsch^^) ... 577,84 im Jahr!
beim ADAC mit SF20 in SH. Nur ich fahre das KFZ. Ansonsten alles angehakt. Zudem noch Neupreis- Erstattung/Inflationsausgleich für 5 Jahre...
Bestätigt mich, dass meine Versicherung für das Auto tatsächlich in Ordnung ist. Habe mich über den hohen Preis gewundert, das Auto wird wie ein Porsche behandelt (Aussage meiner Versicherung...) hab aber alles drin und 300 SB. Komme auch auf 1150€/Jahr...
Aber diese Info hatte ich vor dem Kauf erhalten und trotzdem vollzogen 😅 Sorge macht mir nur die Aussage, ich kann mir jährlichen Mehrkosten planen... Vermisse die Zeit, wo Unfallfrei seine Vorteile hatte und es wirklich günstiger wurde 😑
Ok, die Zusatzoptionen würden es bei mir auch teurer machen: pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Den Werterhalt guck ich mir gerade genauer an ... den werde ich mir noch dazu holen ... danke für deinen Screenshot !!
Ok, die Zusatzoptionen würden es bei mir auch teurer machen: pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Den Werterhalt guck ich mir gerade genauer an ... den werde ich mir noch dazu holen ... danke für deinen Screenshot !!
...informiere bitte, ob sich die Werterhalt- Option auch später noch dazubuchen lässt...
Nein,. scheint nicht der Fall zu sein ... ich kann zumindest online meinen Vertrag nicht mit der Option erweitern. Ich werde die Tage mal beim ADAC anrufen.
[Edit]
Soeben Telefonmarathon mit München abgeschlossen - erfolgreich
Hab die Option dazu gebucht. Man kann das nicht online machen - die Option wird bei Vertragsänderung nicht mit angeboten. Geht nur per Telefon. Interessant auch: das greift nur für eigenverschuldete Schäden. Wenn mir einer raufkachelt und den Mazda zu Schrott schießt, dann greift ja dessen Versicherung. Sprich: die erstattet Widerbeschaffungswert. Die Differenz zum Kaufpreis würde dann meine Versicherung dazu legen - aber auch nur 24 Monate lang. Unabhängig von diesem Zusatzbaustein ... da das schon Tarifbestandteil ist.
Nicht ganz unwichtig zu wissen, finde ich.
...sehr wichtige Info, Danke Steve 👍🏆