Hagelschaden

• Leider hat es mich letzen Dienstag auf dem Nachhauseweg bei einem kleinen Hagelunwetter getroffen. Meine Motorhaube hat einige kleine Dellen. Ich gehe davon aus, dass die Haube aus Alu ist und deshalb so rampuniert wurde. Díe KASKO wirde es richten, bin gespannt ob nach Besichtígung ausgebeult oder die Haube gestauscht wird. :(

• Üblicherweise wird gezogen. Da musst du schon hunderte Dellen haben, dass sich das nicht rentiert für die Versicherung.

Wir hatten hier 2011 so was. Auto war 3 Monate alt. Hunderte Dellen. Da es so viele waren, wurde getauscht was ging. Ich bekam ein neues Dach und eine Motorhaube. Schaden war um die 7500 Euro an meinem Qashqai. Am Fiat 500 meiner Frau um die 4200 Euro.

Das Ziehen kostete, damals glaube ich 16 Euro je Delle. Inzwischen sicher 25 Euro. Also bei 100 Dellen sind/waren es 1600 Euro. Das kostet "fast" schon das Lackieren der neuen Motorhaube bei 4-Schichtlackierung wie 46V.

Leider muss man das ziehen akzeptieren. Ich hatte keine Probleme später. Aber es gibt Leute da hat man nach 1-2 Jahren die gezogenen Stellen nach Hitzeeinstrahlung durch die Sonne oder ähnlichem wieder gesehen. Mein Nachbar hat sich den Schaden (ohne Mwst natürlich) auszahlen lassen und ist mit den Dellen rumgefahren. Das könnte ich nicht.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Das haben doch mal die Mythbusters getestet, ob man da wirklich Sprit spart. War glaube ich nicht wirklich sinnvoll, Aber das Auto sah lustig aus mit den ganzen Dellen.

Hab's gefunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.