SOH der Batterie

• 6% nach 1 Jahr und 21k km , das kann niemals stimmen. Ich denke die Mazda Schätzung ist eher ungenau. Ich habe nach 1 Jahr und 17k 96% Anzeige. Stimmt bestimmt auch nicht.

Seh es doch mal positiv. Bei der „Abfallgeschwindigkeit“ des SOH (oder SOCE) bekommst Du in nach 3-4 Jahren einen neuen Akku spendiert 😁

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Seh es doch mal positiv. Bei der „Abfallgeschwindigkeit“ des SOH (oder SOCE) bekommst Du in nach 3-4 Jahren einen neuen Akku spendiert 😁

Wenn der SOH in den 8 Jahren <70% fällt bekommt man nur einen Akku der >70% SOH hat und nicht automatisch einen nagelneuen Akku, ist bei anderen Herstellern auch so.

• Wenn der SOH in den 8 Jahren <70% fällt bekommt man nur einen Akku der >70% SOH hat und nicht automatisch einen nagelneuen Akku, ist bei anderen Herstellern auch so

Theorie gegen Praxis, kann ich persönlich schon widerlegen die Aussage...zumindest bei Opel. 90% SOH, Defekt, komplett neuer Akku nach 4 Jahren...

Der Defekte Akku wird komplett getauscht, wenn der Ersatzakku schon da ist. Daher wird deiner nicht repariert, du bekommst einen Austauschakku, der quasi Neuzustand hat. Es ist ja meist nur eine Zelle in einem Package wirklich defekt. Package getauscht und gut.