Radar oder Kamera kalibrieren lassen?
CTS zieht nach rechts
-
-
Soo, komme Grad von Händler. Tatsächlich war auch meine Spur falsch eingestellt, wurde berichtigt. War aber nicht viel. Man merkt es beim Fahren , Lenkrad nun Grade 🙈😂
Aber dem CTS hat es nicht wirklich geholfen. Konnte nur eine kurze Strecke testen, da hat er schon 1x gemeckert, ich sollte übernehmen ... Werde also was das Thema angeht wohl erstmal bis zum nächsten Update warten. Nutze es im Alltag eh fast nie 🙈
-
Bin gestern zum ersten Mal nach dem Update eine größere Strecke gefahren (fahre zur Zeit mehr mit dem 500e Cabrio). Nach 2 Versuchen habe ich es aufgegeben, das System ist bei meinem Fahrzeug nicht zu gebrauchen. Das Lenkrad steht übrigens gerade. Überwiegend zieht mein 6e nach rechts über die Begrenzung und nach der Korrektur zügig zur Mittellinie. Wahrscheinlich würde er diese ohne Eingriff auch überqueren. Nachdem im Oktober ohnehin der erste Kundendienst fällig ist, unternehme ich bis dahin nichts. Mittlerweile frage ich mich, ob die Entscheidung den Ioniq 5 zu behalten nicht doch die bessere Lösung gewesen wäre.
-
Lass Kamera und Spur überprüfen und das CTS wird funktionieren!
-
PQI-Rückantwort von Mazda. Achsvermessung machen und Lenkmittelstellung kalibrieren. Lol Beim 05 gings noch. Ich hab dahin meinem Meister gedroht, das ich ihn jetzt jeden Tag nerve.
Bezüglich Verkehrszeicherkennung und das er nach dem Tempolimit denkt, er müsste nen Kickdown machen. Ich soll Geschwindigkeit folgen deaktivieren. Denen geht es doch zu gut. Das Auto kostet knapp 49000 €.
-
PQI-Rückantwort von Mazda. Achsvermessung machen und Lenkmittelstellung kalibrieren. Lol Beim 05 gings noch.
Heute gemacht, hat keine Änderung gebracht bezüglich CTS.
-
PQI-Rückantwort von Mazda. Achsvermessung machen und Lenkmittelstellung kalibrieren. Lol Beim 05 gings noch. Ich hab dahin meinem Meister gedroht, das ich ihn jetzt jeden Tag nerve.
Bezüglich Verkehrszeicherkennung und das er nach dem Tempolimit denkt, er müsste nen Kickdown machen. Ich soll Geschwindigkeit folgen deaktivieren. Denen geht es doch zu gut. Das Auto kostet knapp 49000 €.
...er möge dann bitte auch gleich die Kamera kalibrieren; halte uns auf dem Laufenden... 👍😁
P.S. wundert mich, dass sie nicht auch sagen, Du solltest CTS einfach deaktivieren...☝️👀