Fahren per Handy-Schlüssel hat mich im Stich gelassen

• Die modernen Autos (nicht nur e-Autos) sind meiner Meinung nach eher rollende Computer als mechanische Autos von früher.

Wenn hier was mit der Software nicht stimmt, ist man aufgeschmissen 😪

Aber trotzdem wünsche ich mir die Autos der 80er nicht mehr zurück …

Schokobaer6e Danke für das Teilen Deiner Lösung!

• Bei mir hat der Handyschlüssel nach dem letzten Update für IOS aufgehört zu funktionieren. Hab noch ein weiteres Handy eingerichtet -> geht auch nicht. Affengriff bereits durchgeführt ebenfalls erfolglos. Der physische Schlüssel hingegen funktioniert einwandfrei, insofern bleibt der erstmal immer am Mann. Werde wohl mal einen Werksreset durchführen und dann mal schauen...

• Bei mir hat der Handyschlüssel nach dem letzten Update für IOS aufgehört zu funktionieren. Hab noch ein weiteres Handy eingerichtet -> geht auch nicht. Affengriff bereits durchgeführt ebenfalls erfolglos. Der physische Schlüssel hingegen funktioniert einwandfrei, insofern bleibt der erstmal immer am Mann. Werde wohl mal einen Werksreset durchführen und dann mal schauen...

...oh, halte mich bitte bzgl. Werksreset auf dem Laufenden. Mich interessiert, ob Du den erforderlichen QR Code erst ab einem hohen/bestimmten Akkustand angezeigt bekommst. Ich bekam den nicht angezeigt. Erst wieder, nachdem ich auf 100 Prozent geladen hatte. Inzwischen bekomme ich ihn wieder nicht angezeigt. Werde wohl nochmal vollladen.
    Außerdem wollte ich den Code, nachdem er endlich mal angezeigt wurde, mit der 6e App scannen. Die Authentifizierung schlug aber fehl. Habe mich dann noch nicht wieder damit beschäftigt.
    Gerne in dem "Werksreset Thread"...

RE: Werksreset... kein QR code

Beste Grüße

Nick