Dann deaktiviere mal den Tempomat, dann sollte der Rückwärtsgang sofort reingehen.
Gangwahlhebel/ Parkbremse
-
-
Fahre ohne Tempomat 😅
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
habe seit dem 07 Update tatsächlich oft Probleme, dass der gewünschte Gang angewählt wird. Vorallem von Stillstand in den Rückwärtsgang ist manchmal einfach Glückspiel bei mir. Gestern musste ich den wirklich 3x! Einlegen, bis er endlich funktioniert hat und ich stand zu 100%...
Und auch die Handbremse bzw die P Taste scheint seitdem eher zögerlich zu reagieren...
Ist das bei euch auch?
Ich bin auch der Meinung, dass der Gangwahlhebel und auch die P-Tate seit einiger Zeit ( gefühlt seit Update auf 07 ) schlechter reagiert. Teilweise muss man "P" schon richtig fest & länger drücken bis etwas passiert.
in der letzten Woche hat der 6e bei Fahrtbeginn überhaupt keine Gangwahl angenommen. Es stand eine Info im Display die aber so schnell weg war, dass ich sie nicht lesen konnte. Also wieder raus aus dem Auto, zu- und aufgeschlossen und neu gestartet. Da ging es....
-
Ich Versuche morgen mal den Affengriff. Vielleicht hilft der ja. 😛
-
Tja wer hätte es gedacht, Affengriff war anscheinend die Lösung... 4 Situation gehabt wo ich rückwärts fahren musste und alle haben wir vorgesehen geklappt... Scheint also ein Steuergerät Problem gewesen zu sein. Zumindest stand heute 🙈😂