Kaum je Netz/Empfang für Navigation/Echtzeitdaten/App

• ...😅 ich hab mir auch einen KI-Agenten mit den gesamten Anleitungen und Infos zum 6e gebaut. Den konsutliere ich wenn ich Fragen zur Bedienung hab (basierend auf dem Wissen aus den offiziellen Anleitungen) 🤖.

pasted-from-clipboard.png

MAZDA 6e Takumi, Jet Black, schwarzes Interieur, 68,8 kWh LFP

• Du brauchst als Besitzer ein Onlinekonto. Das geht nur über die App. Die auch als Erstschlüssel funkiert. Mit der verknüpften E-Mail-Adresse und der App bist der Chef. Inkl. Datenbeauftragter.

Dh. Ohne volle Appunterstützung kein 4G im Auto. Die ist momentan auf dich zugelassen. Musst vor dem Verkauf/Abgabe entkoppeln lassen.

Ist alles Neumodischer Firlefanz den keiner braucht. Deswegen ist die Software auch so mies. Danke EU.

• Also könnte ich unter Umständen kein 4G haben, weil etwas mit der App nicht stimmt? Ich kann auch per Bluetooth nicht alle Funktionen nutzen, Tür auf und zu, Fenster geht, aber bei Klima oder Sitze kommt immer Operation fehlgeschlagen.

Am Tag der Abholung hat alles funktioniert

• Also könnte ich unter Umständen kein 4G haben, weil etwas mit der App nicht stimmt?

Ob du 4G im Auto hast, entscheidet doch nicht die App. Dafür ist doch einen eingebaute SIM da. Bei der Ersteinrichtung o.k. wegen Account, Datenschutz etc. Aber danach würde man ja das Auto nicht mehr richtig nutzen können, wenn dein Handyakku leer ist, oder das Handy defekt. Folge: Navigation nicht möglich etc.

• Hallo,

habe gestern meinen neuen 6e übernommen. Hatte dann auch Probleme die Naviapp zu starten, er wollte dass wir zuerst in den Einstellungen den online modus aktivieren sollen. In den Netzwerkeinstellungen war aber alles wie es sein sollte. Habe dann auch den Affengriff hier im Forum gesucht und den Rechner damit neu gestartet. Siehe da, es hat dann anschließend funktioniert.

Jetzt müssen wir nur noch die volle Verbindung zur Mazda 6e App, es werden keine Ladestände vom Auto angezeigt usw., zum Laufen bringen.

Werde weiter berichten.

Viele Grüße

Nachtrag: Nachdem der Händler die Kontaktdaten alle zurückgesetzt und neu eingegeben hat, funktionierte auch die Kommunikation zwischen Auto und Der Mazda 6E App. :)

• Meistens hilft dabei entweder neu verbinden (Auto löschen, App löschen, neu runterladen , neu anmelden mit QR Code) oder Händler bitte , eure E-Mail nochmal neu anzumelden. War anscheinend bisher die beste Lösung hier im Forum.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Der "Online-Modus" ist im übrigen die Zustimmung zur Onlineverarbeitung deiner Daten im Datenschutzmenü ... :S