Kofferraum Bedienung- Verschließen des Fahrzeugs...

• Moin,

da es hier im Forum unterschiedliche Erfahrungen bzlg.
    "Kofferraum 2x drücken verschließt das Fahrzeug" gibt, hier der passende Thread dazu...

Wie M6e häufiger mal erwähnt hat, auch ich kann den 6e mit 2x klicken nicht abschließen.

Die Kofferraum- Klappe fährt runter und gut iss; das Auto wird nicht verriegelt.

Ist das Auto verriegelt und ich nähere mich von hinten dem Kofferraum, bleibt der Wagen

verschlossen, während ich den Kofferraum öffne, etwas entnehme und wieder schließe!
    Im Anschluss sind Kofferraum und PKW verschlossen...

Steige ich aus, gehe zum Kofferraum und öffne ihn, dann kann ich ihn mit einem schnellen Doppelklick zwar

schließen aber der 6e wird nicht verriegelt!

• Doch, das Auto verschließt sich. Man muss aber nach dem doppelten Drücken der Taste warten, bis die Kofferraumklappe zu ist und sich dann entfernen. Finde ich auch suboptimal.

...ich warte IMMER, bis die Heckleuchten nach dem Schließen des Kofferraums geblinkt haben. Entferne mich erst dann vom 6e, um einem Hubkonzert zu entgehen... Nein, mein 6e verriegelt auch dann nicht...!

• Doch, das Auto verschließt sich. Man muss aber nach dem doppelten Drücken der Taste warten, bis die Kofferraumklappe zu ist und sich dann entfernen. Finde ich auch suboptimal.

Wie im anderen "falschen 🙈" Thema schon geschrieben, bei mir klappt es auch, wenn ich während er runterfährt weggehe. Aber nicht immer und manchmal hupt er dabei dann auch einmal. Glaub bei Tesla ist das gewollt als Zeichen, dass es geklappt hat, damit man das aus der Ferne auch mitbekommt. Problem ist, dass man sich darauf nicht verlassen kann. Gleiche mit dem Annäherungssensor wegen öffnen und schließen vom ganzen Auto. Mal klappt es 2 Wochen am Stück, plötzlich weigert er sich einen Tag wieder... Mag die Funktion sehr, aber jedesmal auf Hoffen wegzugehen ist nervig.

Letztens erst beim Besuch der Familie passiert. Gedankenlos ins Haus gegangen und als ich fahren wollte erst gemerkt, dass er auf dem Hof die ganze Zeit offen stand...

Bleibe also auch meistens neben dem Kofferraum stehen und warte, ist ne 50/50 Chance 😅

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)