Hallo, ich hatte heute ein etwas merkwürdiges Phänomen mit dem Mazda. Ich habe inzwischen erst einmal geübt, das Auto in die Tiefgarage zu jonglieren – mit dem Fahrstuhl ist das ja gar nicht so einfach 😄. Aber mittlerweile bin ich richtig fit darin.
Heute wollte ich das Auto starten, bin eingestiegen und zunächst war alles komplett dunkel. Lediglich die Ambiente-Beleuchtung war an. Nach einem kurzen Moment hat das Auto dann offenbar neu gebootet und anschließend ganz normal funktioniert.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob das möglicherweise damit zusammenhängt, dass das Auto in der Tiefgarage keinen bzw. nur sehr schlechten 4G-Empfang hat. Andererseits hatte ich gestern von der Wohnung aus über die App auf das Auto zugegriffen, und da war es jederzeit erreichbar – Akkustand, Uhrzeit usw. wurden problemlos aktualisiert.
Deshalb meine Frage: Ist so ein Verhalten in der Tiefgarage eventuell normal, oder war das eher ein einmaliger Absturz bzw. Neustart des Systems? Ganz ungewöhnlich wäre das bei dem Auto ja vermutlich nicht. 😄