Bei meiner Probefahrt hat der 6e auch in der Kurve leicht abgebremst aber um ca. 10 km/h und auch fließend. Ich kann also nicht von einer gefährlichen Notbremsung sprechen. Mein Enyaq korrigiert die Geschwindigkeit in keiner Kurve und es gab schon relativ scharfe Kurven wo ich mir das gewünscht hätte, und das war mir gefährlich. Es ist immer situationsabhängig, dennoch gebe ich zu, dass wir nicht gewöhnt sind in jeder Kurve abzubremsen und es gehört nicht in den europäischen Fahrstil, in Thailand Bremsen sind aber noch stärker ab, wie es in China oder Japan ist weiß ich nicht.
...was habt Ihr an Eurem neuen Fahrzeug getestet? Was gibt es zu bemängeln? Und was funktioniert wunderbar?
-
-
Bei welcher Geschwindigkeit hat er um 10kmh reduziert?
Ich fuhr schon viele Tempomaten - sowas lieferte noch kein Auto ab.
Diese Reduzierung findet auch bei 110kmh statt - da wünscht sich niemand eine Geschwindigkeitsreduzierung auf der Autobahn und alleine auf der Spur.
-
Bei mir ist’s jetzt leider auch passiert:
Alle Radiosender weg 😢 Gabs da nen Fix mittlerweile?
Als er sie dann wieder gesucht hatte wusste das Auto immerhin noch welche meine Favoriten waren 🙄
-
Leider noch immer so - das geht jeden Tag beim ersten Betrieb.
Alle Sender weg und Suchlauf.
-
Da ich vor 3 Tagen von einem Mazda6 BJ 2012 auf den Mazda 6e umgestiegen bin, sind meine Lach und Grins Muskel inzwischen sehr angespannt
. Der Mazda 6e ist für mich einfach ein geniales Auto, dass obendrein einfach wahnsinnig Toll aussieht. Inzwischen liebt den Mazda 6e auch meine Frau, die anfangs noch etwas "Angst" vor Automatik und den ganzen Bildschirmen hatte. Der Mazda 6e ist absolut alltagstauglich für die ganze Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder).Alles positive im Vergleich zum Mazda 6 aufzuzählen würde den Umfang sprengen,
daher nur die Probleme die ich festgestellt habe in den letzten Tagen:
- LTE Empfang: Schlecht, könne aber auch mit dem Wetter zusammenhängen (starker Nebel und Regen) und dem Standort des Autos. Es gibt immer mal wieder Netzwerkfehler in der App trotz Resett am Auto.
- Radio Empfang: Schlecht, der war in meinem Mazda6 besser
- Schlüssel: Schade, dass der kleine Notschlüssel nicht im Funkschlüssel Platz gefunden hat
- Radiosender werde nicht gespeichert
- keine Profile für z.B. Fahrersitz und Außenspiegel Position
- Ladebegrenzung auf z.B. 80% per App oder im Auto
- Die Stimme des Assistenzsystem ist furchtbar
Alles in allem aber per SW-Update Lösbar bis auf das Thema Radioempfang und LTE, da ist meine Befürchtung, dass die Antennen im Auto nicht optimal positioniert sind.
-
Alles in allem aber per SW-Update Lösbar bis auf das Thema Radioempfang und LTE, da ist meine Befürchtung, dass die Antennen im Auto nicht optimal positioniert sind.
Also, mein Händler hat mir mehrmals versichert, dass das mit dem Radioempfang problemlos mit einem Softwareupdate zu beheben ginge, und wenn nicht, würde Mazda auf eigene Kosten die Antenne austauschen.
-
...es funktioniert nicht, per App im 4G Netz die Fenster zu öffnen. Ist die App per Bluetooth verbunden, dann schon...
Wie sieht es da bei Euch aus?
pasted-from-clipboard.pngP.S. laut Schuster Video lassen sich die Fenster per Bluetooth ganz herunterfahren, während sie per LTE Ansteuerung nur einen kleinen Spalt öffnen... (aus Sicherheitsgründen)
-
Die gehen nur einen Spalt runter.
-
Die gehen nur einen Spalt runter.
es funktioniert bei Dir aus der Ferne? Merkwürdig, dass es hier nicht geht...🤔
-
Heute den Fahrerraum gesaugt.
Dabei hätte ich beinahe die Plastikabdeckung hinter dem Strompedal eingesaugt.
Also aufpassen - das Ding sitz recht locker.