ich habe mir lampen für die türen besorgt, die auf den boden projizieren. Beim öffnen gehen die an.
Von AliExp?
Wie funktioniert das mit dem an/aus? Durch Bewegung? Was für Batterien kommen rein und wie hast du es befestigt?
Danke schonmal
ich habe mir lampen für die türen besorgt, die auf den boden projizieren. Beim öffnen gehen die an.
Von AliExp?
Wie funktioniert das mit dem an/aus? Durch Bewegung? Was für Batterien kommen rein und wie hast du es befestigt?
Danke schonmal
Bitte testen ob das klappt. ![]()
Das mit den 80-90% wird sich zeigen, denn App- und Software-Entwicklung kostet auch gut Geld, hinzu muss das ja vorher auch alles getestet werden. Insbesondere wenn es um Assistenzsysteme geht. Abwarten und hoffen. ![]()
Klar auf viele Kleinigkeiten kann man verzichten, z.B. Schminkspiegellicht.
Aber Wischwasserfüllstandsanzeige, besonders im Winter, ist schon sinnvoll. Sonst schmiert man das Salz am Ende nur breit.
Wird sich alles noch zeigen. Bisher kommt trotzdem das Gefühl hoch, das Auto sollte so billig wie möglich zusammengeklöppelt werden.
Ich möchte das Auto gar nicht so schlecht reden, ich mag den Wagen bisher trotzdem und die Probefahrt war echt angenehm.
Nur ich will mich danach ungern ärgern, billig in der Anschaffung und auch im Unterhalt (Vollkasko, jährliche Inspektion) ist er nun wirklich nicht.
LG
Hmmm, ungünstig wenn man ohne Schlüssel zur Arbeit fährt und nach Feierabend nicht mehr weg kommt.
Hi,
puuuuuh, also so langsam zweifel ich, ob ich mir das Auto bestellen soll. Keine Frage, von Außen und innen ist der Wagen genau mein Geschmack.
Aber was man hier so alles liest, scheint der Wagen echt relativ verbuggt zu sein, neben der grottigen Software fehlen doch einige simple Dinge, wie das mit dem Wischwasserstand oder automatische Leuchtenweitenregulierung.
Im Kofferraum ein Teelicht, keine Gepäcknetze oder sonst was.
Scheint als wurde nicht nur an teuerer Ausstattung (Matrix) gespart.
Ich hoffe die Software und insbesondere die Assistenzsysteme werden noch gefixt.
Ansonsten ist er wohl raus.
1x USB-A - für Datenaustausch
1x USB-C - nur zum Laden
hinten nur ein USB-C Ladeanschluss
Danke,
schaltet sich der USB-A für Daten aus sobald man das Auto ausschaltet / zu sperrt? Oder bleibt dieser an wenn ein Verbraucher angeschlossen ist? Kann das jemand von euch testen? Danke.
Ich war heute mit unserem an drei verschiedenen 22kw Ladesäulen und ich habe zig Apps und Zahlungsmethoden probiert (sogar die vom Säulenbetreiber mit Apothekerpreisen), aber immer sagt mir das Auto "Ladekabel angeschlossen" und "Lädt nicht". Die Ladesäulen Apps zeigen mir "Ladevorgang gestartet".
Die letzte Ladesäule blinkt erst blau, dann kommt eine weiße Sanduhr und dann nur noch blaues blinken.
So langsam gehen mir die Optionen aus. Jemand eine Idee woran das liegen oder was ich tun kann?
Hi,
ich besitze das Auto (noch) nicht, aber versuche dennoch zu helfen.
Da es um AC laden geht, hast du das Originale Kabel benutzt?
Ist im System vielleicht eine Ladestartzeit eingestellt? (ist für das Laden übernacht zu Hause gedacht, damit er erst 100% kurz vor dem losfahren erreicht).
Ladestrombegrenzung?
LG
Meine Fragen beziehen sich auf USB Anschlüsse:
1) wieviele USB A und C gibt es vorne?
2) welche davon sind AndroidAuto fähig?
Das es auch Kabellos funktionieren sollte weiß ich, ich würde aber eine "feste Installation" planen.
Schau dir das Beschleunigungsvideo von Autohaus Schuster an. Mir langt das. Ansonsten kauf dir lieber Ioniq 5N.
Ja der 5 und 6N ist schon nice. ![]()
Ich kenne alle 6e Videos vom Schuster.
Finde das Auto immernoch sehr interessant und optisch ein Genuß.
Wie gesagt, hoffentlich wird die Software verbessert.
Da ist aber einer ganz und gar nicht begeistert von dem Auto. Der findet kaum was Positives am Mazda 6e.
Danke fürs teilen. Noch bleibt etwas Zeit bis ich ihn bestellen werde, hoffentlich kommen noch Software-Updates für die "Bugs".
Bei meiner knapp 90 Minuten Probefahrt, bei 8 Grad Außentemperatur, fande ich die Heizleistung völlig ausreichend. Klima war auf 21 Grad gestellt. Gut, mein Kia Optima ist meist auf 19 Grad gestellt. Ich bin eher der kühlere Typ, ich will ja nicht gegrillt werden. ![]()
Geräuschpegel war sehr gut, waren aber auch die Serienreifen montiert. Im Video wahrscheinlich WR?
Zu den restlichen Kritikpunkten kann ich kaum was sagen, da ich leider max. 115km/h, überwiegend ohne Assistenzsysteme, gefahren bin.
Platzangebot fand ich auch sehr gut, aber ich bin weder 1,85m groß noch habe ich Schuhgröße 47. ![]()
Sein Beschleunigstest ist aber auch nicht wirklich einzuordnen, Zeitangaben fehlen. Zumal die Technik bestimmt kalt war.
Bisschen mehr Bums hätte ich mir bei der Probefahrt aber auch gewünscht.
LG