Beiträge von ThommyCRX

Bin auch noch am abwägen. Mir machen beim Leasing bisher folgende Punkte sorgen: Rückgabe (kleinere Mängel), die höheren Versicherungskosten und die Unflexibilät (Kilometer, was nach Leasing sofort wieder leasen?)

Verstehe die 40k anlegen aber nicht, da du ja monatlich die Leasingraten hast, oder meinst du im Vergleich mit Barkauf ohne Finanzierung?

LG

das kommt drauf an was man vor Ort hat. Ich habe hier Ladesäulen wo ich für 38 Cent laden kann. DC wäre viel teurer. Außerdem geht es darum dass ich mit AC keine Zeit verliere. Ich stelle das Auto ab, gehe nach Hause und hole nach ein paar Stunden wenn es voll ist wieder ab. An einem DC Lader würde ich ihm Auto eine halbe Stunde oder länger sitzen.

Naja wenn man den Ladevorgang mit einkaufen verbindet verschwendet man bei DC auch keine Zeit. ;)

Sehr gute Zusammenfassung, bleibt nur weitere Tests hier abzuwarten. :)

Ist ja wieder so ein Softwareding die Temperatur der Säule zu melden. :D

Wie wäre es denn Umgekehrt? Bei sommerlichen 30 Grad auf der BAB Vollgas und dann an nen Schnelllader, Akku ist schön mollig warm und kann Peak aufnehmen, Akku wird dadurch deutlich wärmer (vllt bis zu einem kritischen Bereich). Wenn dann die Kommunikation zur Säule fehlt: "mach mal halblang, mir wird's zu heiß", wäre auch ziemlich ungeil.

Bei einigen E-Auto Test brach im Sommer der Peak nach kurzer Zeit ein, da die Kühlung nicht hinterher kam.

Apropos Kühlung, wird der Akku beim 6e gekühlt?

Wow die Farbkombi +AHK, genauso will ich den auch haben :)

Hast du anschließend wieder auf 100% geladen? Dann könnte man den tatsächlichen Verbrauch inkl Verluste ermitteln