Beiträge von Petru's Elektrischer

Wir sind hier in einem deutschen Chat.

Würdet Ihr bitte in deutscher Sprache Eure Kommentare absetzen.

Es soll ja noch Erdenbürger geben, die der englischen Sprache nicht mächtig sind... Danke! 🤓

sajgon

Ich glaube gelesen zu haben, dass es Update's in der Vergangenheit bereits bis Version OS1.0.07 irgendwo in Europa gab. Scheinbar waren dies Testballons und von Mazda wieder eingestampft worden.

Z. Zt. liefert Mazda bis zum großen OTA Sommerupdate die Version OS1.0.00 aus.

Heute Morgen wollte ich zur BayWa fahren. Dazu schmiss ich die Klimaanlage per App an und frühstückte erstmal.

Vor Abfahrt öffnete ich am hinteren Drücker die Heckklappe. Keine zwei Minuten! Nach schließen der selbigen, wollte ich einsteigen, da ja das Auto automatisch entriegelt war bei Annäherung. Theoretisch! 😬

Aber mein elektrischer 6E stellte sich tod und war beleidigt.

Kein Türgriff, kein Druck auf die FB, kein Weglaufen und wieder Annähern entriegelte das Fahrzeug.

Erst das öffnen und wieder schließen der Heckklappe mit dem Drücker bewegte was... Nun ließ sich das Auto mit der FB öffnen!

Und sehr erstaunlich, das Radio blärrte mich voll... 🤔 😳

clausnil

Kann Dir nur Dein Mazda Händler empfehlen.

Bei meinem Mazda CX-60 habe ich bei der Bestellung gleich einen Marderschutz von der Werkstatt einbauen lassen.

Beim 6E habe ich in der Konfiguration noch keinen Marderschutz von Mazda gesehen.

Auf Grund der Versiegelung des Hochvoltbatterie Bereiches, macht es vielleicht auch keinen Sinn... Frag Mazda, was Sinn macht. 😄

Kommt mir doch bekannt vor...

Meine Frau hat es vor ein paar Wochen erwischt mit unseren CX-60 an der rechten Seite.

Schaden am CX-60 von ca. 2.500.-Euronen!

Da der 6e in der Länge nicht reinpasset, fahre ich ihn unters Carport.

In meinem hohen Alter (mit 66 Jahren da fängt das Leben an...) fahre ich immer mit 360 Grad Kamera.

Ein unheimlich gutes Hilfsgerät/Video. Bringt wieder die alte Sicherheit zurück.

theNick

So lange es nur Blech, sorry Kunststoffschaden ist, ist doch alles gut. Lässt sich immer reparieren. :)

Guten Morgen Zusammen!

Mal eine Frage am Rande!

Ist die Mazda Email nur Benutzern des 6E in Österreich zugegangen?

Gibt es auch bereits Fälle in Deutschland?

Wenn die Mazda Email zugegangen ist, wann war das Kaufdatum vom Mazda 6E?

Danke! :)

Dies würde das Fehlerbild , mit 20% noch ca.150km und unter 20% zeigt das BMS schlagartig 0% Reichweite an, voll und ganz für mich erklären.

Für die Kurzstrecke würde also 20-80% laden reichen.

Gehe ich auf Strecke, so immer auf 100% aufladen.

Voraussetzung LFP!

Was sagen die LR Versioner?

Da sollte das Problem ja nicht so verstärkt auftreten, da dort die Akkus eine andere Spannungskurve aufzeigen.

Gibt nur ein Problem:

Ich habe noch keine Einstellung gefunden, wo der Ladeprozess bei 80% beendet werden kann bei Mazda 6E LFP.

Oder gibt's Neuigkeiten?

Habe mir den Teil "Mazda 6E LFP..." des Videos angeschaut.

Hoch interessant und auch sehr problematisch.

Da denke ich doch sofort an meinen ersten 6E, der wegen Totalausfall der Batterie getauscht werden musste gegen einen neuen Ersatzwagen.

Der defekte Mazda 6E hat es bis zum Totalausfall gerade mal 256 km geschafft.

Dagegen hat mein neuer 6E bereits die 360 km Linie überschritten. 😄

Schaun wir mal wie es weitergeht.

Schönes Wochenende!