Vorausschauendes Fahren hilft am.meisten.
Rekupersation habe ich im Individuell Modus die stärkste Stufe, das hilft auch, vorallem braucht man so die Bremsen echt sel
Aber ab und an mal auf "N" und bremsen. Sonst verglasen die Dinger ja und du schaffst deine 79.200 km wie beim Golf. Das weißt du ja aber glaube ich. ![]()
Zwischenladen bei IONITY: stabile 160 kWh!
Einhellige Meinung. Ionity bringt immer volle Pulle. Wieso? Keiner weiß es so genau.
Ich habe Autos vor mir bei einer grün gewordenen Ampel schon immer als Hindernis betrachtet. Was stimmt nicht mit den Leuten, die 300 Meter brauchen, um Tempo 50 zu erreichen?
Bist du mein Zwilling? Klar holen die dich oft wieder an der nächsten roten Ampel ein. Aber Spaß hatte ich mehr. Mit Glück bist du aber noch bei Grün oder Dunkelorange an der nächsten Ampel durch. ![]()
Wenn ich auf der Autobahn, aus Verbrauchsgründen, "nur" noch die Geschwindigkeit einer übersichtlichen Landstraße oder Kraftstraße fahren "darf", dann braucht es auch keine Autobahn mehr.
Wenn es immer mehr E-Autos gibt, wird die Durchschnittsgeschwindigkeit auf den ABs automatisch abnehmen. Da wird ganz links auch bald nur noch mit 110 km/h gefahren, weil einer vorn meint, er fährt nicht schneller, weil er sonst zu viel verbraucht. Und die hintendran kochen vor Wut und beißen ins Lenkrad.