• Kein Hersteller macht offizielle Berichte über ihre internen Baustellen.

Bei der Einführung des CX-60 war das eine Katastrophe, das könntet ihr gar nicht glauben. Und das meiste hat Mazda abgearbeitet und korrigiert. Dort ging es aber eher um Hardware. Was bei 6e ist nix. Einfach Tee trinken und warten.

• Hier das selbe beim CX-30. Ich habs ja schonmal geschrieben. Jede Menge TSIs. Da gab es einige im CX-30 Forum die nach wenigen Monaten den Wagen abgestoßen haben. Aber ich muss sagen, nach einigen Updates (damals halt noch kein OTA) waren so gut wie alle Baustellen abgearbeitet.

Wie man halt immer sagt. Man müsste Geduld haben und erst das Facelift kaufen. Ist aber nicht meine Art. Ich bin Technikfreak und will Neues, und das sofort. Genauso wie ich immer die Topaustattung will. Und genau das gefällt mir am 6e. Keine elend lange Aufpreisliste. ;)

• Kein Hersteller macht offizielle Berichte über ihre internen Baustellen.

Bei der Einführung des CX-60 war das eine Katastrophe, das könntet ihr gar nicht glauben. Und das meiste hat Mazda abgearbeitet und korrigiert. Dort ging es aber eher um Hardware. Was bei 6e ist nix. Einfach Tee trinken und warten.

Habe ich bei BMW anders erlebt.

Sei es drum, aber gerade bei Mazda, wo der MX-30 so "gut" einschlug sollte man jetzt eher kommunikativer sein um nicht endgültig den Ruf zu bekommen, dass man dort vom E-Auto die Finger lässt.

Geht ja heute schneller als man denkt.

Sehen wir ja in den YouTube Berichten, wo der Eine vom Anderen kopiert ohne selber die Daten zu überprüfen.

• Habe aktuell ein Montagsauto, das ich abstoßen will. Ich hoffe sehr, dass der 6e nicht das Folge-Montagsauto wird

Wenn du wirklich auf Nummer sichergehen willst, dass der Mazda nicht das Folge-Montags-Auto wird, würde ich auf jeden Fall noch etwas warten und hier im Forum schauen, was das Update beziehungsweise die Folge-Updates beim Auto verändern.

• LT Mai

Wann hast du bestellt?

Ich versteh das nicht. Ich hab gerade mal vor 14 Tagen bestellt. 3 Tage später war es auf dem Schiff und soll in diesem Monat kommen. Allerdings hieß es bei Bestellung auch Mai. 3 Tage später die News, dass es verladen wurde.