Erfahrungen an der Ladesäule - Mazda 6e laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Anscheinend ist eher der SOC ausschlaggebender als die Akkutemp.

Selbst bei 25° Akkutemp bei 60%SOC bekam ich letztens keine 70kw - War ein Test.

Also besser auf 20% "runterfahren" damit man ü100kw sieht.

Ist ja auch keine Top Lösung - vielleicht wirds besser nach dem UPDATE :D

Selbst bei 25° Akkutemp bei 60%SOC bekam ich letztens keine 70kw - War ein Test.

Bin jetzt knapp 1000km von N nach DK in den Urlaub gefahren. Laden nur bei Ionity. Oft auch mit 30%+ an die Ladesäule, damit ich die Routenplanung nicht komplett neu machen muss (da fehlt mir noch etwas die Routine und das Vertrauen nach der "hoppla ich bin plötzlich leer" - Aktion im Winter.

Trotzdem solche Ladeerlebnisse:

PXL_20260523_143332634.jpg

Wir haben für Kaffee und Toilette eigentlich immer länger gebraucht, als der 6e bis 80%. Aber bis 90% lädt er ja eh mit fast 60kw, von daher okay.

Kosten für die Strecke (inklusive ½ Ionity Abo, weil's ja auch noch zurück geht) knapp 70€. Durchschnittsverbrauch 19kWh. Voll beladen, 4 Insassen + Heckbox bei oftmals Tempo 140-150, fast nur Autobahn.

Ich bin super zufrieden, den "kleinen" Akku bemerkt man bei dem Verbrauch fast gar nicht.

Wissen wir was von einem Update?