Übersicht der Verbesserungen / Fehlerbehebungen nach Updates

• Als Supporter kann ich jetzt wieder editieren ;)

Habe die Liste aktualisiert und freue mich auf neuen Input - und natürlich Feedback, sobald das erste Update kommt. ^^

Mazda 6e - Short Range - Takumi Schwarz - Deep Crystle Blue

• Kleine Ergänzung:

Die dämliche Lebewesenerkennung, die meinen 6e ständig hupen und blinken lässt, wenn man etwas in den Kofferraum legt/rausholt und dann absperrt.

Achte mal da drauf, erst abschließen oder sich entfernen wenn sich der Kofferaum geschlossen hat und das Fahrzeug geblinkt hat. Danach erst verriegeln oder entfernen. Dann hupt er nicht.

Stimmt aber das Verhalten sollte verbessert werden.

• Kleine Ergänzung:

Die dämliche Lebewesenerkennung, die meinen 6e ständig hupen und blinken lässt, wenn man etwas in den Kofferraum legt/rausholt und dann absperrt.

...mir ist so, als gebe es dafür im Menü eine Möglichkeit, die Erkennung abzuschalten...

• EV-Sound funktioniert nicht immer; muss erst ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet werden, um ihn erneut zu aktivieren.

Die Lautstärke des Warnsignals ist an den „Blinker“-Sound gekoppelt: Wenn man das Warnsignal lauter stellt, wird auch der Blinker-Sound lauter (srsly wtf).

Es gibt keine shortcuts, um die gesetzlich vorgeschriebenen „Sicherheitsfunktionen“ zu deaktivieren.

Wenn der Autopilot aktiviert ist, braucht man zu viel Kraft, um „wieder die Kontrolle zu übernehmen“.

Die Klimaanlage (AC) ist automatisiert, ohne Möglichkeit, sie dauerhaft eingeschaltet zu lassen.

Bei niedrigem Batteriestand (unter 20 %) wird die Batterieanzeige unzuverlässig, und die angezeigte Kapazität entspricht nicht der tatsächlichen Kapazität.

• Mein Mazda schaltet nach einem Anruf (oder auch Info der Blitzer APP) die Musikwiedergabe auf Pause. Ist ziemlich nervig.

Außerdem wird es im Wagen nicht warm. Habe testweise die Standheizung auf 32 Grad aktiviert. Waren gefühlt 23 Grad, was meiner Frau zu wenig ist.

Bei meinem Mazda MX30 konnte man es nach zwei Kilometer (Heizung auf max) nicht mehr aushalten.

Fahre den Wagen jetzt seit einer Woche und muss leider sagen, dass er nicht ausgereift ist.

Schade eigentlich, da ansonsten ein gutes Auto ist.

Mazda 6e - Short Range - Takumi Weiß- Deep Crystle Blue

• Moin,

ja da gibt es tatsächlich noch ein Softwareproblem.

Wenn die Heizung auf Hi eingestellt wird kommt manchmal nur lauwarme Luft raus.

Das liegt daran das dann nur die Wärmepumpe angesteuert wird und nicht der PTC Zuheizer.

Wenn das Softwareproblem behoben ist, wird es genauso unerträglich wie bei dem MX30.

Aber das Softwareupdate bzw. Updates sollen ja kommen. Das erste Anfang Sommer und das zweite dann Ende Sommer

Viele Grüße

• Hast du drauf geachtet, das du die Sonne statt Automatik aktiv hattest? Bei Automatik scheint er tatsächlich noch Schwierigkeiten zu haben, bei Sonne kommt eigentlich gute warme Luft raus.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)