Integration in Home Assistant?

• Hi,

ich weiss nicht, ob die Rubrik richtig ist, aber gibt es eine Möglichkeit den 6e in Home Assistant oder EVCC zu integrieren? Auf Github habe ich ein Repository gefunden, aber konnte es noch nicht testen.

Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht.

Mit EVCC mache ich nämlich auch meine Ladeplanung. Wenn sich der SOC nämlich auslesen lässt, dann kann EVCC drauf reagieren.

So war es zumindest bei meinem EV6.

Wenn dort die AC Ladung auf 100% gestanden hat und ich in EVCC aber nur 70% eingestellt hatte, dann hat er auch nur bis 70% geladen.

Mazda 6E, kleiner Akku mit 68,8 KWh, Aero Grau, Takumi Plus

• Hi. Ofiziell gibts keine API die wir abgreiffen können. Die einzige Möglichkeit die funktionieren könnte ist ein WICAN Pro ODB2 Adapter. Der kann MQTT und könnte somit den SoC ans Smarthome (z.B. HomeAssistant, iObroker, Loxberry/Loxone) senden.

greetings rage

MAZDA 6e Takumi, Jet Black, schwarzes Interieur, 68,8 kWh LFP

• Hi. Ofiziell gibts keine API die wir abgreiffen können. Die einzige Möglichkeit die funktionieren könnte ist ein WICAN Pro ODB2 Adapter. Der kann MQTT und könnte somit den SoC ans Smarthome (z.B. HomeAssistant, iObroker, Loxberry/Loxone) senden.

greetings rage

Hat den schon mal jemand ausprobiert? Ich bin ebenfalls in auf der Suche nach einer Anbindung an HA und komme nicht weiter. X/