Mazda 6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda 6e

• Meine Bestellung wurde jetzt zum 2027er Modell umgestellt und ich musste mich da es meine Konfiguration so nicht mehr gibt mit den Farben umentscheiden. Auslieferdatum soll nun Dezember werden da hier auch die Frage gestellt wurde wann der neue denn kommen soll.

• Meine Bestellung wurde jetzt zum 2027er Modell umgestellt und ich musste mich da es meine Konfiguration so nicht mehr gibt mit den Farben umentscheiden. Auslieferdatum soll nun Dezember werden da hier auch die Frage gestellt wurde wann der neue denn kommen soll.

Habe beim Bestellen gehört, dass die Produktion im Dezember startet und die Auslieferung des neuen 6e im Januar starten wird. Bleibt spannend. :)

• Datenschutztechnisch ist das eine heikle Kiste. Ohne den DSGVO würde es das hier auch geben (wie in den USA), aber da würdest du die Daten auch nicht nur für dich behalten können. Es gibt Graustufen, aber den meisten Herstellern ist das zu heiß. Ebenfalls aus Gründen der EU-Regularien ist ja auch das Infotainment kastriert worden, da nicht für Sicherheitsupdates für die gesamte Lebensdauer garantiert werden kann.

Mir ist es persönlich lieber, wenn ich in der Garage bin und weiß, dass mich gerade keine fremde Person sehen kann*. Dadurch wurde ja auch bekannt, wie es in Elon Musks Garage aussieht und was alles darin zu finden ist. Und dass die meisten Automobilhersteller diese Daten verkaufen, kann man in deren AGB nachlesen.

*insofern der Wagen natürlich noch nicht gehackt worden ist.

Genug Politik.

Da währe eine App vom Hersteller im Android Auto sehr hilfreich (z.B. Xpeng hat es geschafft "As part of XOS 5.8, European XPENG owners gained access to the built-in Dashcam (Driving Recorder) feature."

• Da währe eine App vom Hersteller im Android Auto sehr hilfreich (z.B. Xpeng hat es geschafft "As part of XOS 5.8, European XPENG owners gained access to the built-in Dashcam (Driving Recorder) feature."

Das ist ein tolles Feature und das machen ja auch schon einige Hersteller, aber eben nur beim Fahren. Das ist ja (leider) nur die halbe Miete.

Wächter-Modi, noch seltener anzutreffen, speichern nur bei "high-risk-events" und da ist es fraglich ob es ausreicht, wenn Uschi erst mit dem Einkaufswagen und dann mit ihrem Twingo gegen den 6e knallt. Uppsi. Zudem ist eine ordentliche HDR-Dashcam mit Polarisationsfilter goldwert um nachts bei Regen noch Kennzeichen lesen zu können. Trotzdem wären da die Rohdaten des Autos mal interessant als Vergleich.