Mazda 6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda 6e
-
-
Wann hast Du ihn bestellt ?
am 17.09. als sofort verfügbar. Ein Modell das der Händler vorbestellt hatte
-
Hallo,
wenn die Heizung/Lenkradheizung um diese Jahreszeit schon schwach ist, was ist dann erst im Winter? Das hatte bis jetzt noch keiner der Tester auf dem Schirm, sind ja auch alle in der warmen Jahreszeit gefahren.
-
...ja, es wäre schön, wenn auch die anderen neuen 6e Eigentümer ihre Erfahrungen u.a. mit der Heizung teilen würden...
-
...ja, es wäre schön, wenn auch die anderen neuen 6e Eigentümer ihre Erfahrungen u.a. mit der Heizung teilen würden...
Also ich bin heute früh bei ca. 1°C Außentemperatur Gebäck holen gefahren. Hab aufgrund der Meldungen hier zum Testen die Heizung auf HI/Max gestellt und muss sagen die Heizung ist in Ordnung. Ich denke bei meinem vorherigen Mazda 3 BP war die Heizungsluft auf Max/HI generell heißer, aber dafür kommt es beim 6e natürlich sofort warm raus. Also für meine Ansprüche ist die Heizleistung völlig ausreichend. Sitzheizung ist auf jeden Fall gut und die Lenkradheizung ist definitiv ein wenig schwächer als beim Mazda 3, aber die nutze ich generell wenig.
Ich bin zufrieden mit der Heizkonstellation.
greetings rage
-
Dankeschön, rage, das sind ja mal beruhigende Worte...

-
War heute Früh auch schon eine Runde fahren. Ja Heizung passt soweit.
Lenkradheizung könnte mehr sein...mir kommt es vor, als käme die Wärme in Schüben...also nicht konstant warm...LRH meine ich.
-
Hab die Heizung heute auch mal vorwärmen lassen. Außentemperatur 5°C Garage, 9°C im Auto. In 10 min auf 19°C bei eingestellten 25°C. War angenehm.
-
Hallo,
das ist ja dann doch einigermaßen beruhigend. Ist wohl wie überall, jeder hat etwas unterschiedliche Anforderungen. Bei meinem jetzigen E-Auto kommt die warme Luft bereits nach wenigen Metern aus den Düsen, das ist schon angenehm.
-
Kann es sein dass die Wärmepumpe evtl. auch über die Aussentemperatur abhängig arbeitet?