• das Hupkonzert könnte daran liegen, dass du irgend etwas im Auto z. B. auf der Rücksitzbank liegen hattest....ich habe da auch erst einmal einen Schreck bekommen als ich auf dem Parkplatz stand und Konzert plus Warnblinker......die Einkauftasche stand auf dem Rücksitz

Nee in meinem Fall lag leider garnichts hinten drin...

Hatte eben noch eine interessante Erfahrung gemacht. War gestern in einem Parkhaus unterwegs und habe das erste Mal die Meldung mit der Steigung bekommen.

Heute bin ich auf einem Supermarkt Parkplatz runtergefahren (komplett gerade) und habe die Meldung noch mal zu hören bekommen. 🙈😂

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Ich bin gerade von einer Sache überrascht:

LASACCSWD.00.BSWD.00.CWhen the ignition is turned OFF, the settings for Speed Limit Assistance and the reminder sound for speed limit changes revert to their default state (ON).S/W has been changed to retain the settings after the ignition is turned OFF

Finde ich an sich gut, aber ist das nicht gegen die EU-Norm?

• Wow, wenn man sich so die Änderungen durchliest, ist das ja ein riesiges Update, und die meisten Probleme, die hier im Forum angesprochen wurden sollten angegangen worden sein. 😉

Ja, ich bin auch positiv überrascht, das hier ist mein persönlicher Favorit:

Even if HBC is turned OFF, it turns ON when IACC/ACC is activated.Modified the S/W to separate the HBC feature from ADAS functions, making it a standalone feature that cannot be combined with any ADAS system.

Diese Kopplung von Fernlichtautomatik an den Tempomaten war eine der wenigen Sachen, die mich so richtig genervt haben :)

• Ich möchte darauf hinweisen, dass in den Update-Infos auf Reddit die Version 1.0.0.0 nicht als unterstützt aufgelistet ist ;)

Ich möchte darauf hinweisen, dass in den Update-Infos auf Reddit die Version 1.0.0.0 nicht als unterstützt aufgelistet ist ;)

Verwirrend, dass es eine Version 4 und 6 gibt. Und dass das belgische Update auch mit der Version 5 geht, die ja angeblich nicht OTA-fähig ist. Jedenfalls ist es mein Eindruck, dass in D die meisten mit Version 0 herumfahren. Was könnte "Frau Mazda" dazu wohl anmerken :saint:.

• Verwirrend, dass es eine Version 4 und 6 gibt. Und dass das belgische Update auch mit der Version 5 geht, die ja angeblich nicht OTA-fähig ist. Jedenfalls ist es mein Eindruck, dass in D die meisten mit Version 0 herumfahren. Was könnte "Frau Mazda" dazu wohl anmerken :saint:.

Wieso belgisches Update? So wie ich das angehängte Dokument interpretiere gilt das für ganz Europa. Allerdings steht in dem Post auch irgendwo, dass das wohl im Laufe des Junis ausgerollt wird, also bei neuen Autos vielleicht gerade etwas Glücksspiel, ob da schon die neue oder noch die alte Version installiert ist?

Kam die Aussage, dass Version 05 nicht OTA-fähig ist jemals offiziell von Mazda? Und damit meine ich nicht, dass das irgendein Händler erzählt hat, die Händler-Aussagen zum Update hier im Forum haben sich in den letzten Monaten so oft widersprochen, dass ich inzwischen davon ausgehe, dass die eigentlich auch nichts wissen und nur Gerüchte und Halbwissen weiterverbreiten.

Zu Version 4 und 6, ich glaube kurz bevor die ersten Wagen mit Version 5 an Kunden verteilt worden sind, gab es ja ein Update. Bei den ersten Presse-Fahrten war noch eine andere Version drauf, ich vermute das war Version 4. Und Version 6 ist die, die nur in Slowenien ausgerollt worden ist.