Die Antwort ist: JA
(es gibt eine 4G und eine 5G Variante für Europa - und noch div. andere für andere Kontinente und Frequenzbänder)
Erfahrungen mit AI Boxen bzw. Softwarelöungen für Videofunktion
-
-
Die Antwort ist: JA
(es gibt eine 4G und eine 5G Variante für Europa - und noch div. andere für andere Kontinente und Frequenzbänder)hehe, ok 😁
Aber die 5G Variante wird nicht mehr angeboten? Ist ja selbst unter den Angeboten "ausverkauft" nicht zu finden...
pasted-from-clipboard.png
Carlinkit Android 15 AI Box Ultra 8+128G Wireless Carplay Car StreaminFeatures ✅Android 15.0 system, wireless CarPlay, supports wireless Android Auto dual-mode switching. Qualcomm SM6350 ✅Supports SIM card/TF card, and can be…www.carlinkit.store -
Der SM6350 ist ein Einsteiger SOC von vor 5 bis 6 Jahren mit Unterstützung für 5G. Wird wohl im Groben reichen, muss ja nicht mit einem kleinen Akku betrieben werden. Da spielt dann Energieaufnahme eine untergeordnete Rolle.
-
...etwas einfacher gefragt... Welche Box würdest Du Dir da jetzt kaufen? 😁
-
...für den PKW reichen ja sicherlich die 4G aus. Wäre die CARLINKIT CPC200-TBox LED 8G 128G mit dem
Qualcomm QCM6225-Prozessors und Adreno™ 610-Grafikkarte ein guter Kompromiss?P.S. wird aus Polen geliefert...
-
Alles anzeigen
Das ist im Grunde eine Prima Box. Ich habe zwar einige Zeit gebraucht, diese einzurichten und an meine Bedürfnisse anzupassen, im Großen und Ganzen liefert sie jetzt aber alles, was ich möchte. Zuvor hatte ich mal die Ottocast P3 Pro getestet, aber wegen schlechterer Bildqualität wieder weggeschickt.
Ich habe mit der Carlinkit-Box allerdings folgendes Problem:
Musikwiedergabe, z.B. über Spotify, wird teilweise "geduckt" wiedergegeben, also Bass und Lautstärke runter. Teilweise habe ich sogar den Eindruck, dass das "Ducking" fließend wechselt wie ein wabern. Ich habe noch nicht verstanden, warum das so ist. Ich vermute, dass wenn ich Gemini mal einen Sprachbefehl gegeben habe, dass er bei Audio das Ducking verwendet, und danach nie wieder richtig da rauskommt. Hast Du oder hat jemand Erfahrungen hiermit und ggf. eine Lösung hierfür?
Edit: Achja, ich habe die hier:
Da sich nun der zweite hier meldet, der eine solche Box im Einsatz hat: bitte lies nochmal über mein Zitat und schildere mir deine eigenen Eindrücke hierzu. Ich habe bislang keine Lösung dazu gefunden, kann aber sagen, dass Gemini das ganze weniger triggert als z.B. Navi ansagen z.B. von Google Maps.
-
Da sich nun der zweite hier meldet, der eine solche Box im Einsatz hat: bitte lies nochmal über mein Zitat und schildere mir deine eigenen Eindrücke hierzu. Ich habe bislang keine Lösung dazu gefunden, kann aber sagen, dass Gemini das ganze weniger triggert als z.B. Navi ansagen z.B. von Google Maps.
Ich kann das Phänomen ehrlicherweise überhaupt nicht nachvollziehen, aber vermute einen Zusammenhang mit deiner Audio-Quelle...
Bei mir kommen Hörbücher oder Podcasts aus der AudioBookShelf App, ansonsten Musik via Tidal App oder Fußball Live Übertragungen (Audio) per Liga App. Sämtliche Sprachansagen (egal ob Google oder die App zum Vorlesen der Notifications) sorgen dafür, dass währenddessen die Audio-Wiedergabe leiser (ducked) wird und nach TTS wieder normal.
Das hat in meinem alten Auto geklappt, das klappt in unserem Zweitwagen und das klappt jetzt auch im 6e.
Was ich nicht getestet habe (und auch nicht zu meinem Nutzungsverhalten passt): (FM/DAB) Radio-Wiedergabe im Auto + Box.
-
...hatte ich auch erst überlegt, dann kommt aber mein innerer Monk zum Vorschein bei dem ganzen Kabelwirrwarr

Das wäre ein Projekt für'n 3D-Drucker

-
...jo, wenn ich dran denke, mache ich mal ein Foto von der unteren Ablagefläche im 6e... 😁
Wie Andrea bereits anmerkte, ich hatte noch einen "alten" 4K Fire TV Stick liegen. Dann ist es natürlich nicht so teuer 😅Ich habe mir dafür schon eine Schale bei AliExpress bestellt, damit es ordentlich aussieht. Da bin ich manchmal einfach zu penibel.
Das wäre ein Projekt für'n 3D-Drucker

Stimmt wohl, ich hab es Outgesourced
Der 3D Drucker staubt aber auch schon ein, evtl. muss ich den mal wieder kalibrieren! -
Alles anzeigen
Ich kann das Phänomen ehrlicherweise überhaupt nicht nachvollziehen, aber vermute einen Zusammenhang mit deiner Audio-Quelle...
Bei mir kommen Hörbücher oder Podcasts aus der AudioBookShelf App, ansonsten Musik via Tidal App oder Fußball Live Übertragungen (Audio) per Liga App. Sämtliche Sprachansagen (egal ob Google oder die App zum Vorlesen der Notifications) sorgen dafür, dass währenddessen die Audio-Wiedergabe leiser (ducked) wird und nach TTS wieder normal.
Das hat in meinem alten Auto geklappt, das klappt in unserem Zweitwagen und das klappt jetzt auch im 6e.
Was ich nicht getestet habe (und auch nicht zu meinem Nutzungsverhalten passt): (FM/DAB) Radio-Wiedergabe im Auto + Box.
Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich probiere es bei Gelegenheit mal mit ner anderen Zuspielapp. Ich gehe garnicht davon aus, dass es am Fahrzeug liegt, eher dass die Box das aus irgendeinem Grund nicht im Griff hat.
Zu den Einlagen für die Mittelkonsole:
Ich habe die hier: Auto Mittelkonsole Organizer Für Mazda 6e EZ-6 J90A 2024 2025 2026 ...
Bin sehr zufrieden, die „rastet“ spielfrei dort ein.
An dieser Stelle kann ich auch noch das hier empfehlen:
Auto Mittelkonsole Organizer Für Mazda 6e EZ-6 J90A 2024 2025 2026 ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.