Bei einem roten 6e wären die schwarzen Leisten auch interessant, glaub ich.
Einstiegsleisten sinnvoll oder nicht?
-
-
Ich habe da nur einr Schutzfolie, da die jüngste Enkelin nicht allein ins Auto einsteigen kann ohne dies Stelle als Tritt zu nutzen (5 Jahre).
-
Wollte wegen der Farbe auch eher helle Farbtöne ansprechen (weiß, grau). Da sieht schwarz edel aus.
Bei dunkleren Farben natürlich Edelstahl.
-
Moin, gibt es hier noch Erfahrungen bezüglich Edelstahl Einstiegsleisten von einem anderen Anbieter, als die von Mazda?
Ich bin schon auf verschiedenen Anbieterseiten im Netz unterwegs gewesen. Aber ob die etwas taugen? Weiß der Geier.
-
Ich habe in meinem alten Mazda 3 von 2014 auch die original Einstiegsleisten - noch ohne Lampe.
Ich hatte auch mal günstigere "Edelstahl" Leisten für einen anderen Wagen, die haben mir aber nicht langfristig zugesagt.
So habe ich mich bei meinem 6e schweren Herzens für die absolut überteuerten Original Einstiegsleisten entschieden - man gönnt sich ja sonst nichts.
Aber gerade wegen der Kinder waren mit vernünftige Leisten sehr wichtig.
JA: Die Leisten sind absolut überteuert!
Aber: Die machen schon was her, sitzen ordentlich fest, zerkratzen nichts und die Batterie lässt sich im Bedarfsfalle recht einfach tauschen - wobei mir persönlich die Lampen (die ohnehin nur vorne drinnen sind) Wurst sind

-
Alles anzeigen
Ich habe in meinem alten Mazda 3 von 2014 auch die original Einstiegsleisten - noch ohne Lampe.
Ich hatte auch mal günstigere "Edelstahl" Leisten für einen anderen Wagen, die haben mir aber nicht langfristig zugesagt.
So habe ich mich bei meinem 6e schweren Herzens für die absolut überteuerten Original Einstiegsleisten entschieden - man gönnt sich ja sonst nichts.
Aber gerade wegen der Kinder waren mit vernünftige Leisten sehr wichtig.
JA: Die Leisten sind absolut überteuert!
Aber: Die machen schon was her, sitzen ordentlich fest, zerkratzen nichts und die Batterie lässt sich im Bedarfsfalle recht einfach tauschen - wobei mir persönlich die Lampen (die ohnehin nur vorne drinnen sind) Wurst sind

Moin,
Nee das was Mazda dafür haben möchte, wäre mir zu viel des Guten.
Da klebe ich mir lieber die original transparente Schutzfolie auf die Leisten.
Aber ca. 400€ da wird mir ein wenig 🤢
Sorry😊
-
Aber ca. 400€ da wird mir ein wenig 🤢
Wer bei eBay die nächste Rabatt-Gutschein-Aktion abwarten kann, bekommt das Original z.B. von Mazda Hempel, auch für unter 360€ - frei Haus geliefert.
Immer noch ne Menge Geld, aber halt wirklich ein Hingucker. -
Da klebe ich mir lieber die original transparente Schutzfolie auf die Leisten.
Das habe ggü meinem Händler auch erwähnt. Er sagte das die kein Taug hätten und mir geraten zu einem Folierer zu gehen und von dem eine Schutzfolie drauf machen zu lassen.
-
Von den Schutzfolien kann ich nur abraten (zumindest von den originalen). Ich wollte diese auch am Kofferraum haben und mein Händler meinte, die würden diese aber nicht anbringen, da es IMMER Reklamationen gäbe, da sich diese ums verrecken nicht Blasenfrei anbringen ließen. Er bot mir an eine mit zu bestellen, ich sollte diese dann aber selbst anbringen. Er Empfahl mir aber ebenfalls einen prof. Folierer.
Ende vom Lied: Ich habe die Schutzfolie nach ein paar Tagen wieder abgezogen und fahre jetzt ohne rum

-
Von den Schutzfolien kann ich nur abraten (zumindest von den originalen). Ich wollte diese auch am Kofferraum haben und mein Händler meinte, die würden diese aber nicht anbringen, da es IMMER Reklamationen gäbe, da sich diese ums verrecken nicht Blasenfrei anbringen ließen. Er bot mir an eine mit zu bestellen, ich sollte diese dann aber selbst anbringen. Er Empfahl mir aber ebenfalls einen prof. Folierer.
Ende vom Lied: Ich habe die Schutzfolie nach ein paar Tagen wieder abgezogen und fahre jetzt ohne rum

So unterschiedlich ist die Welt. Mein fMH hat mir die Folie für die Kofferraumladekante sogar empfohlen (um Schäden beim Be- und Entladen zu vermeiden) und als eines der Goodies kostenfrei mit zugegeben Aufgebracht hat er sie natürlich auch - und das blasenfrei!